Der Martin: welches ist der "thunderbird" unter den kalendern?

Beitrag lesen

Hallo,

Nur weil Leute Outlook als reinen Mailclienten Zweckentfremden, muss das ja noch nicht richtig sein.

natürlich nicht - aber es ist bezeichnend, dass bei sehr vielen Laien und Halbwissenden die Assoziation von "e-Mail" sofort auf "Outlook" geht.

So gesehen wäre dann win WIndows-PC auch nur eine Schreibmaschine, weil viele ihn nur dafür nutzen.

Für die, die ihn nur so nutzen, ja. Eine Schlagbohrmaschine ist für mich auch primär eine Bohrmaschine, auch wenn man mit den geeigneten Zusätzen damit auch schleifen, fräsen, polieren oder Farbe anrühren kann.

Und im Kinderzimmer ist es dann eine Spielenkonsole ....

Meistens, ja.

Nur weil ich einen Löwen rasiere, ist es noch lange kein gelber Hund ;)

Nee, ein nackter Löwe. *g*

Hä? Das ist genau das, was ich *nicht* möchte. Wenn ich einem Termin zu- oder absage, schreibe ich dazu eine kurze Mail oder rufe den Kollegen schnell an. Und dann trage ich das Ereignis in den Kalender ein.[1]
Auch Hä?
Wenn etwas automatisch funktioniert, willst du es trotzdem per Hand machen und damit eine zusätzliche Fehlerquelle hinzufügen?

Ja. Ich möchte so wenig Automatismen wie möglich haben. Vor allem mag ich es nicht, wenn irgendwas automatisch geschieht, ohne dass ich genau weiß, wie und unter welchen Randbedingungen es funktioniert.

Du musst schon ne Menge übrige Zeit haben um sie für völlig unnötige Dinge zu verschwenden.

Ich habe eben *nicht* soviel Zeit übrig, als dass ich mich mit den Dummheiten von Outlook beschäftigen möchte.

Ciao,
 Martin

--
Es sagte...
ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."