echo $begrüßung;
Könnte man zusammenfassen mit folgendem Beispielcode?
Ich sehe nicht, worauf du mit dem Beispiel hinauswillst.
Im Grunde ja einfach mal im Code schauen, aber so versiert bin ich da (noch ?) nicht.
Genau das musste ich auch machen,
Verdammt, ich verstrick mich da noch immer, obwohl ich es eigentlich lesen können müsste, da mir die einzelnen Bestandteile eigentlich langsam klar werden.
Übung macht den Meister. Weißt du doch.
da meine aktive Zeit mit dem ZF bereits vor dem Erscheinen der Version 1 endete.
Warum denn das? Ich denke ja nach wie vor, wer was von PHP versteht, sollte die Grundzüge des ZF begreiffen. Aber das tust du ja, nur warum hast du aufgehört damit?
Python ist für mich interessanter geworden und Django war flexibler.
Da unter PHP5 ja Objekte generell als Referenz übergeben werden
s.o. code-beispiel, oder?
Ja, da übergibst du Objekte und eine Änderung wird aufgrund der Referenz ja nur in dem einen Original vorgenommen, auf das alle anderen lokalen Referenzen zeigen.
außer dass man es später wegoptimieren und für Release X eine Geschwindigkeitssteigerung proklamieren kann :-)
Denken die Damen und Herren bei Zend an sowas?
Ja, das las ich mal als Argument auf der Mailingliste und das ist auch sinnvoll so. Zuerst werden die Features geplant und implementiert, wobei sich natürlich herausstellt, dass manches anders benötigt wird oder erweitert werden muss. Beim Erweitern muss man vielleicht Kompromisse schließen oder hat grad keine Idee, wie man optimal alles unter einen Hut bringen kann oder will erstmal die Fatures implementiert haben ohne vielleicht die betroffene(n) Komponente(n) komplett und auf bessere Weise umzustricken. Das ist in praktisch jedem größeren Projekt so, besonders dann wenn viele Autoren und Anwenderwünsche daran beteiligt sind. Als zweiten Schritt kann man sich dann darauf konzentrieren, das vorhandene zu optimieren. Schau dich um, du wirst das Muster noch öfter entdecken: X.0 = jede Menge neue Features, X.1 = hauptsächlich Optimierung, X.folgende = weitere Optimierung und das eine oder andere neue Feature.
echo "$verabschiedung $name";