Alex: Background-Image wird falsch dargestellt ...

Hallo,

ich binde für einen iFrame eine Hintergrundgrafik via "background-image" ein, das Problem ist, dass die Grafik über meinen Web-Elementen liegt (div, input, usw.), die soll aber unter denen (sprich Ebene 0) liegen.

Ich bekomme es einfach nicht hin, hier ein schnipsel aus dem Code:

<body text="#666666" onLoad="init();" style="background-image:url(../../Data/Img/Main/de/farbverlauf_overs.gif); background-repeat:repeat-x; background-attachment:fixed;>  

Was mache ich falsch?

1. ich binde für einen iFrame eine Hintergrundgrafik via "background-image" ein, das Problem ist, dass die Grafik über meinen Web-Elementen liegt (div, input, usw.), die soll aber unter denen (sprich Ebene 0) liegen.

Ich bekomme es einfach nicht hin, hier ein schnipsel aus dem Code:

<body text="#666666" onLoad="init();" style="background-image:url(../../Data/Img/Main/de/farbverlauf_overs.gif); background-repeat:repeat-x; background-attachment:fixed;>

>   
    > Was mache ich falsch?  

Angenommen, es handelt sich um reellen Code, fällt mir auf, dass ein Ende des style Attribut-Wertes fehlt.  
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.  

mfg Beat

-- 
    Woran ich arbeite:  
    [X-Torah](http://www.elcappuccino.ch/cgi/tok.pl?extern=1-pub-com3306-1)  

><o(((°>      ><o(((°>  

<°)))o><                      ><o(((°>o  

1. Angenommen, es handelt sich um reellen Code, fällt mir auf, dass ein Ende des style Attribut-Wertes fehlt.

Es ist real!
      Da fehlt nix.
      Das Problem nochmal: Das Backgroundbild steht über meinen Div-Boxen.

1. Hi,

Angenommen, es handelt sich um reellen Code, fällt mir auf, dass ein Ende des style Attribut-Wertes fehlt.

Es ist real!
        Da fehlt nix.

Natuerlich fehlt da was - das doppelte Anfuerhungszeichen, welches die Wertangabe des style-Attributes abschliesst.

Das Problem nochmal: Das Backgroundbild steht über meinen Div-Boxen.

Die Tipps fuer Fragende noch mal - mit deiner Minimalangabe zum Problem laesst sich dieses in keinster Weise nachvollziehen.

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Natuerlich fehlt da was - das doppelte Anfuerhungszeichen, welches die Wertangabe des style-Attributes abschliesst.

Das war zu schnelles kopieren-einfügen.
          Da fehlt nix, in meinem Dokument schließen alle klammern.
          Auch wenn da eine Klammer fehlen würde, wäre das immer noch nicht der Grund warum das Background-Bild auf der obersten Ebene des Dokuments liegt.

Es heißt ja nicht umsonst "Background", was ich habe, ist aber "Foreground" ;)

Also kann ich hier wohl mit keiner Hilfe rechnen, schade!

1. Hallo,

Natuerlich fehlt da was - das doppelte Anfuerhungszeichen, welches die Wertangabe des style-Attributes abschliesst.

Niemand hat gesagt, dass eine Klammer nicht schließt (wie kriegt man Klammern dazu, etwas zu schließen - meine kriege ich nicht einmal dazu ihr geschäft draußen zu verrichten...)

Aber Spaß beiseite: Da fehlen schließende Ausführungszeichen!

Gib Dir doch bitte ein bißchen mehr Mühe mit den Antworten und lies sie genauer durch. Vielleicht funktioniert Deine Webseite dann auch.

Ist Deine Seite überhaupt valide? Immer zuerst prüfen, wenn etwas nicht wie gewünscht klappt.

Noch ein Tipp: verwende ENTWEDER html-Formatierungen ODER CSS-Formate, wobei letzteres (in einer externen Datei) deutliche Vorteile bietet.

Auch wenn da eine Klammer fehlen würde, wäre das immer noch nicht der Grund warum das Background-Bild auf der obersten Ebene des Dokuments liegt.

Wenn Dein HTML nicht valide ist, passieren in den vielfältigen Browsern wunderliche Dinge...

Du kannst nirgends mit Hilfe rechnen, wenn Du nicht bereit bist, richtig zu fragen. Man hat Dich um mehr Angaben gebeten - warum rückst Du die nicht einfach raus?

Keinen Bock?

Viele Grüße,
            Marc.

--
            Und immer schön
            validieren (http://validator.w3.org/)
          2. Natuerlich fehlt da was - das doppelte Anfuerhungszeichen, welches die Wertangabe des style-Attributes abschliesst.

Wir verstehen soviel, dass im Original dein Code fehlerfrei sei.
            Allerdings ist deine Beschreibung immer noch nicht hinreichend, um eine Ursache für dein Problem auszumachen.
            Du sprichst von iframes, und Javascript kommt vor. Entweder du klärst uns ein bisschen mehr auf oder du suchst dir eine andere Glaskugel-Equippe.

mfg Beat

--
            Woran ich arbeite:
            X-Torah
               <°)))o><                      ><o(((°>o
          3. Also kann ich hier wohl mit keiner Hilfe rechnen, schade!

Der bisher von dir gezeigte Code funktioniert (wenn man den Anführungszeichenfehler entfernt) so wie er ist, auf Millionen von Webseiten. Also muss der Fehler in dem Code enthalten sein, den du uns nicht gezeigt hast. Wie sollen wir dir da helfen?
            Erstell ein Minimalbeispiel, in dem der Fehler auftritt und stell es online, dann können wir dir am Besten helfen.

--
            Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
            Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|