Input submit und Runde Ecken?
wwl
- css
Ich suche nach einer Möglichkeit Submit Bottoms mit einem CSS Hintergrund zu hinterlegen, welcher dynamisch in der Breite ist, also kein statisches Hintergrundbild verwendet. Der Text wird normal angezeigt und per css Formartiert.
Jetzt geht es mir um einen Hinergrund der aus 2 Bildern besteht:
Links mit 2 Runden Ecken und 400px Breit
Rechts mit 2 Runden Ecken nur als Abschluss 8px breit.
Kennt Ihr eine Lösung für so was?
Christian
Hi,
du hast es doch schon genau beschrieben was du machen musst. Ich versteh die Frage dahinter nicht so richtig...
Rechts mit 2 Runden Ecken nur als Abschluss 8px breit.
nimm doch 2 bilder mit 8px breit für links und rechts, je eins vor und nach deinem Text und hinterleg dann deinen Text mit einer Hintergrundfarbe.
Hi,
du hast es doch schon genau beschrieben was du machen musst. Ich versteh die Frage dahinter nicht so richtig...
Rechts mit 2 Runden Ecken nur als Abschluss 8px breit.nimm doch 2 bilder mit 8px breit für links und rechts, je eins vor und nach deinem Text und hinterleg dann deinen Text mit einer Hintergrundfarbe.
Ich versteh Euch ja mit den vor dem bottom und nach dem bottom ein Bild anlegen. Aber dazu muss ich in den Code direkt rein. Lässt sich das nicht über css lösen und den Tag global umstellen?
Christian
Hi,
Ich suche nach einer Möglichkeit Submit Bottoms mit einem CSS Hintergrund zu hinterlegen, welcher dynamisch in der Breite ist, also kein statisches Hintergrundbild verwendet. Der Text wird normal angezeigt und per css Formartiert.
Jetzt geht es mir um einen Hinergrund der aus 2 Bildern besteht:
Rechts mit 2 Runden Ecken nur als Abschluss 8px breit.Kennt Ihr eine Lösung für so was?
Wenn du zwei Hintergrundbilder willst, brauchst du (derzeit noch) zwei Elemente.
Aber da du dein Formular ja vernuenftig zugaenglich aufgebaut hast, hast du ja auch zwei: Label und Input. Wenn du die verschachtelst, solltest du die Hintergrundbilder entsprechend platziert bekommen.
MfG ChrisB