Kreisverwaltungsreferatmitarbeiter.
bleicher
- recht
Grüße,
mal eine Frage in die Leere - ein Kreisverwaltungreferatmitarbeiter hat mich übers Feld geschickt und sich geweigert auch nur ein finger krumm zu machen, kann man IRGENDWAS machen? ob es nun mein problem löst oder ihm große schwierigkeiten bringt ist derzeit wurst.
danke.
MFG
bleicher
Hi,
mal eine Frage in die Leere - ein Kreisverwaltungreferatmitarbeiter hat mich übers Feld geschickt und sich geweigert auch nur ein finger krumm zu machen, kann man IRGENDWAS machen?
Du solltest nächstes Mal in die Kneipe gehen, wenn Du ein Bier haben willst, nicht ins Kreisverwaltungsreferat.
Mit anderen Worten:
Wenn Du nicht sagst, worum es geht, kann man Dir nicht helfen.
cu,
Andreas
Grüße,
Mit anderen Worten:
Wenn Du nicht sagst, worum es geht, kann man Dir nicht helfen.
du wirst lachen, aber er sagte
ich brauche bescheinigung, dass ich eine bescheinigung brauche
(kafkaesk, ich weiss)
es ging um den nachweis meines statuses für den bafög, die wollten wissen in welche grupp eich einzuordnen sei. nun - der kerl beim KVR meinte ich brauche biometrisches foto und das o. erwähnte ding (beschiss des beschisses).
wer von uns ist krank?
MFG
bleicher
ich brauche bescheinigung, dass ich eine bescheinigung brauche
Moin,
wer von uns ist krank?
Wenn das BaföG hoch genug, dass sich der Aufwand lohnt, dann spiele das Spiel mit. Ansonsten lass es halt sein.
Grüße
Swen
Grüße,
Wenn das BaföG hoch genug, dass sich der Aufwand lohnt, dann spiele das Spiel mit. Ansonsten lass es halt sein.
dir ist shcon klar, dass ich entweder bafög odermiledgabenlady brauche? essen/trinken/dach überm kopf kommt nicht umsonst.
aber wenn ich daran denke, was ich alles an dokumenten noch brauche..
ein deutscher, an meiner stelle, würde 3 formulare ausfüllen.
ich brauche pi mal daumen 6 zusatzbelge und nachweise.
und das ist der "neue ausländerfreundliche" bafög.
musste man früher eichman-milgram-test machen?
MFG
bleicher
Moin,
essen/trinken/dach überm kopf kommt nicht umsonst.
Richtig, auch eine staatliche Leistung kommt nicht umsonst - und vor allen Dingen: nicht von allein - daher.
Staatliche Leistungen kennen Eigenschaften wie "freundlich" nicht. Ihr Erhalt ist an Bedingungen geknüpft, die unter anderem richterliche Kontrolle unterliegen.
Du bist geschmacklos und peinlich, von Niveau will ich lieber nicht reden.
Grüße
Swen
Grüße,
Staatliche Leistungen kennen Eigenschaften wie "freundlich" nicht. Ihr Erhalt ist an Bedingungen geknüpft, die unter anderem richterliche Kontrolle unterliegen.
das "freundlich" ist offiziell - http://www.bafoeg.bmbf.de/ gleich am ende des statements der ministertin...
und was "von selbst kommen angeht" - nun ich wünsche dir auch mal eine bescheinigung vom kvr bekommen zu müssen :) dann erfährst du wie helden und hemorroiden zu eineander stehen.
MFG
bleicher
Moin,
das "freundlich" ist offiziell - http://www.bafoeg.bmbf.de/ gleich am ende des statements der ministertin...
Das ist politisches blabla; das macht die Ministerin, weil das Ministerinnen machen. In Echt weiß sie aber ganz genau, dass die Behauptung, die genaueren Umstände, unter denen eine Leistung gewährt wird, sei "familienfreundlich", die nicht belegbare These unterstellt, dass (die weitaus meisten) Familien exakt das auch toll finden. "Familie" ist aber kein enger Begriff sondern beinhaltet ein breites Spektrum an Bedürfnissen. Das aber nun schließt aus, dass jemand pauschal die Leistung als "familienfreundlich" bezeichnen kann. Gleiches gilt für Ausländer-, Autofahrer- oder Hundehalterfreundlich. Die Motive, die zu einer Regelung führen, können von solchen Freundlichkeiten geprägt sein. Die Gewährung der Leistung selbst ist im Vollzug dann aber gnadenlos langweilig an irgendwelche Bedingungen oder Vorausetzungen geknüpft und völlig unabhängig davon, ob das im Einzelfall nun zu einem xyz-freundlichen Ergebnis führt oder nicht.
und was "von selbst kommen angeht" - nun ich wünsche dir auch mal eine bescheinigung vom kvr bekommen zu müssen :) dann erfährst du wie helden und hemorroiden zu eineander stehen.
Genau das ist die Denkweise, die ich verwerflich und billig finde.
Sie unterstellt zum einen, der zuständige Sachbearbeiter hätte irgendein ihn persönlich befriedigendes Erlebnis, wenn die Antragstellung besonders "fies" verlaufe. Da der Sachbearbeiter aber kaum Interesse daran haben kann, dass er seinen Job schwerer oder umständlicher erledigt, als er eh schon ist, gibt es in der Tendenz keinen Grund anzunehmen, dass der Sachbearbeiter persönlich zu irgendeiner Helden- oder Arschlöcher-Kaste neige. Der macht seinen Job und hat mit den Motiven, die zur Änderung der Gesetzte führen, eh nichts am Hut. Zudem ist es nicht sein Geld, es kann ihm also im besten Sinne egal sein, ob die Gewährung erfolgt oder nicht.
Der zweite Gesichtspunkt ist die von mir vermutete Bequemlichkeit, mit der mancher Antragsteller "seine" Leistung erwartet. Es geht hier um Steuergelder, also um Geld anderer, dass im Rahmen einer Transferleistung Dritten zur Verfügung gestellt - häufig genug, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Da halte ich es für eine Selbstverständlichkeit, dass die Antragstellung nicht lasch verläuft, sondern eine ernsthafte Prüfung vorsieht, bevor eine Leistung gewährt wird.
Lass also Deine Idee, da könnte sich einer auf Deine Kosten einen runterholen, indem er Dir Knüppel in den Weg legt, einfach mal stecken und kümmere Dich in aller Gelassenheit um die Unterlagen. Wenn Du dann feststellst, dass Du die Art und Weise, in der etwas von Dir verlangt wird, Dich in deinen Rechten als Ausländer doch arg verletzt, dann kannst (und solltest Du auch!) dagegen Widerspruch einlegen und gegen die Regelung angehen. Für die meisten größeren Volksgruppen gibt es nach meiner Beobachtung heutzutage Selbsthilfevereine, Gemeinden oder ähnliche Zusammenschlüsse, die alle möglichen staatlichen Regelungen genau beobachten und ungerechtfertige Schwierigkeiten schnell und öffentlich brandmarken.
Grüße
Swen
Hi,
dir ist shcon klar, dass ich entweder bafög odermiledgabenlady brauche?
Es gäb durchaus noch andere Möglichkeiten. Schon mal von 'Arbeit' gehört?
Wenn es Dir zu aufwendig ist, ein paar Formulare auszufüllen, um dann auf Kosten der Steuerzahler zu leben, dann laß es doch einfach.
aber wenn ich daran denke, was ich alles an dokumenten noch brauche..
Keiner zwingt Dich, Bafög zu beantragen.
ein deutscher, an meiner stelle, würde 3 formulare ausfüllen.
ich brauche pi mal daumen 6 zusatzbelge und nachweise.
Ja und?
DU willst was vom deutschen Staat. Warum machst Du Deine Ausbildung nicht in Deinem Heimatland? Gibt's dort vielleicht gar kein Bafög oder entsprechendes?
Liegt gegen Dich ein Haftbefehl vor? Wenn nein: Deiner Ausreise steht kein Hindernis entgegen, niemand zwingt Dich, in Deutschland zu bleiben, wenn's Dir hier nicht gefällt.
cu,
Andreas