a770x: § sapltiges CSS Layout

Hallo alle zusammen,

ich bin am verzweifeln.
Ich brauche ein 3 Spaltiges Layout (CSS) spalte 1(links) soll eine breite von 80px haben Spalte 2(Mitte) soll 600px breit sein und Spalte 3(rechts) soll imm bis zum rechten Bildschirm Rand gehen. die Anordnung der divs ist garkein Thema nur die dritte Spalte will nicht so recht.

Lieben Dank
Janis

1. Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Nana - das muss doch nicht sein.

Ich brauche ein 3 Spaltiges Layout (CSS) spalte 1(links) soll eine breite von 80px haben Spalte 2(Mitte) soll 600px breit sein und Spalte 3(rechts) soll imm bis zum rechten Bildschirm Rand gehen. die Anordnung der divs ist garkein Thema nur die dritte Spalte will nicht so recht.

Was sagt sie denn? Dass sie Kopfschmerzen hat? Gib ihr doch mal Aspirin.

Wenn das nicht hilft: verrate uns doch mal ein wenig über Deine Seite. Dann können wir Dir auch sinnvolle Tipps geben...

Oder könntest du mir helfen, wenn ich Dich frage: Ich habe ein Auto, das hat vier Räder. Die Anordnung ist auch kein Problem, aber das Rad rechts vorne will nicht so recht... ;-)

Viele Grüße,
    Marc.

--
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)
    1. Hi,

die Anordnung der divs ist garkein Thema nur die dritte Spalte will nicht so recht.

ich empfehle in diesem speziellen Fall Spalt. Und nun Schluss mit der Schleichwerbung ;-)

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. ich empfehle in diesem speziellen Fall Spalt. Und nun Schluss mit der Schleichwerbung ;-)

das war keine schleichwerbung, aspirin ist ein begriffsmonopol ;) - und jetzt brav sein, sonst verkleb ich euch den mund mit leukoplast :p

1. Hi,

ich empfehle in diesem speziellen Fall Spalt. Und nun Schluss mit der Schleichwerbung ;-)
          das war keine schleichwerbung, aspirin ist ein begriffsmonopol ;) - und jetzt brav sein, sonst verkleb ich euch den mund mit leukoplast :p

das ist kein Problem, das wasche ich einfach wieder ab. Und zwar mit Keili. Ja, Keili, die Seife, mit der man auch in die Achselhöhlen kommt! Nur mit Keili ist man wirklich überall sauber. Keili, und das Leben ist wieder schön.

Cheatah, heimlich Geldbündel einsteckend

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          1. Gesungen auf den Refrain von "Let it be":

gib uns Code,
            gib uns Code,
            gib uns Code,
            komm, gib uns Code,
            dann können wir Dir helfen,
            gib uns Code!

Gruß, LX

--
            X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Will-Answer-Email: Unusual
            1. Gesungen auf den Refrain von "Let it be":

gib uns Code,
              gib uns Code,
              gib uns Code,
              komm, gib uns Code,
              dann können wir Dir helfen,
              gib uns Code!

Gruß, LX

sorry ab den Code habe ich garnicht gedacht

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
              <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
              <head>  
              <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />  
              <title>Unbenanntes Dokument</title>  
              </head>  

<body>  
              [code lang=css]<style>  
              #links{  
               width: 80px;  
               height: 300px;  
               background-color: #330033;  
               float: left;  
              }  
              #rechts{  
               width: 100px;  
               height: 300px;  
               background-color: #990000;  
               float: right;  
              }  
              #mitte{  
               width: 500px;  
               height: 700px;  
               margin-left: 80px;  
               background-color:#669999;  
              }  
              </style>
              ~~~<div id="links"></div>  
              <div id="rechts"></div>  
              <div id="mitte"></div>  
              </body>  
              </html>  
              [/code]  
              ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich es meine

1. Hallo,

sorry ab den Code habe ich garnicht gedacht

Ich habe es eilig (muss weg), daher: dank dem Code verstehe ich, warum es nicht klappt.

Pack rechte Spalte und Hauptspalte in ein DIV. Der Hauptspalte gibst du eine Breite (z. B. 300px) und lässt sie links floaten. Die rechte Spalte benötigt dann einen rechten Außenabstand von mindestens 300px und belegt den restlichen Platz des umgebenden DIVS. Dem solltest Du keine Breite mitgeben, dann belegt es automatisch die gesamte Breite. Gib ihm nur auch einen Abstand links (wegen der navi).

Viele Grüße,
                Marc.

--
                Und immer schön
                validieren (http://validator.w3.org/)
          2. das ist kein Problem, das wasche ich einfach wieder ab. Und zwar mit Keili. Ja, Keili, die Seife, mit der man auch in die Achselhöhlen kommt! Nur mit Keili ist man wirklich überall sauber. Keili, und das Leben ist wieder schön.

darauf geb ich ein bier aus ;) - die sonne geht unter, plörbräu kommt hoch

1. Hi,

darauf geb ich ein bier aus ;) - die sonne geht unter, plörbräu kommt hoch

und nach der durchzechten Nacht: <sing> Fettes Haar ist Dir gegeben, lass es kleben, mit Quark ... </sing>

Cheatah

--
              1. Seid gegrüßt!

Jetzt fehlt nur noch "Wiesel-Flink"....
                Denn nur Wiesel-Flink mach auch Ihr Wiesel flink!

--
                Bis Später
                RuD
                ________________________________________________________________
                SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
                1. Jetzt fehlt nur noch "Wiesel-Flink"....
                  Denn nur Wiesel-Flink mach auch Ihr Wiesel flink!

warum wiesel-flink - verwenden wir einfach bic-feuerzeuge, die die umwelt noch auf jahrtausende belasten! :p

1. Hi!

verwenden wir einfach bic-feuerzeuge, die die umwelt noch auf jahrtausende belasten! :p

Deshalb nutzte ich ja immer die ökologisch-neutralen Flammengeber von Lidl;)

off:PP

--
                    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
              2. Hallo,

und nach der durchzechten Nacht: <sing> Fettes Haar ist Dir gegeben, lass es kleben, mit Quark ... </sing>

möcht' nicht wissen, wieviel Geld ein gewisser Kosmetikkonzern an die Schweden bezahlt hat, um einen wenig bekannten, aber wunderschönen Song so verhunzen zu dürfen ...

Ciao,
                 Martin

PS: Nein, ich meine nicht die zitierte Otto-Variante, sondern den ursprünglichen Werbespot.

--
                Ja, ja ... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.
                1. @@Der Martin:

möcht' nicht wissen, wieviel Geld ein gewisser Kosmetikkonzern an die Schweden bezahlt hat

Als ob die’s noch nötig gehabt hätten.

um einen wenig bekannten, aber wunderschönen Song

ACK. Ich finde das ganze Album (The Album) gut: Eagle, One Man, One Woman, The Name Of The Game, Hole In Your Soul (wobei ich die Live-Version aus der Wembley Arena mehr mag), I  Wonder.

Live long and prosper,
                  Gunnar

--
                  Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
                  1. Hallo Gunnar,

möcht' nicht wissen, wieviel Geld ein gewisser Kosmetikkonzern an die Schweden bezahlt hat
                    Als ob die’s noch nötig gehabt hätten.

hatten sie ganz bestimmt nicht, aber ich bin sicher, dass sie trotzdem ein erkleckliches Sümmchen dafür bekommen haben.

um einen wenig bekannten, aber wunderschönen Song
                    ACK. Ich finde das ganze Album (The Album) gut: Eagle, One Man, One Woman, The Name Of The Game, Hole In Your Soul (wobei ich die Live-Version aus der Wembley Arena mehr mag), I  Wonder.

Für mich sind die Highlights dieses Albums eher Eagle, Take A Chance On Me, Move On, und ja, auch I Wonder (Departure) und One Man One Woman. Überhaupt gefallen mir gerade die weniger bekannten Titel oft besonders gut, wie etwa Cassandra, I Am The City, I Let The Music Speak, My Love My Life, Our Last Summer, That's Me, The Piper, und das letzte gemeinsame ABBA-Projekt The Day Before You Came.

Ich glaube, ich habe die meisten Titel, die ABBA je veröffentlicht haben, hier auf CD. Nur die nicht-englischsprachigen und ein paar Raritäten fehlen mir. Dafür kenne ich die meisten Texte heute noch auswendig, wenn ich auch bei manchen Strophen zwei, drei Silben als Anschub brauche, bis mir der Rest wieder einfällt. :-)

Schönen Abend noch,
                     Martin

--
                    Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
                    1. @@Der Martin:

Überhaupt gefallen mir gerade die weniger bekannten Titel oft besonders gut

ACK. Ich habe alle „normalen“ Alben, aber auf _Greatest Hits_ oder _Gold_ kann ich getrost verzichten.

I Am The City

?? Huch, da gibt’s noch was ,was mir nichts sagt?

Live long and prosper,
                      Gunnar

--
                      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
                      1. Hallo,

Ich habe alle „normalen“ Alben, aber auf _Greatest Hits_ oder _Gold_ kann ich getrost verzichten.

schade eigentlich, denn ...

I Am The City
                        ?? Huch, da gibt’s noch was ,was mir nichts sagt?

damit entgehen dir gerade bei ABBA ein paar kleine Kostbarkeiten. Einige Titel wurden eben nicht im Kontext eines Albums veröffentlicht, sondern nur als Single und/oder Compilation. "I Am The City" (1993) ist so ein Fall.

Schönen Tag noch,
                         Martin

--
                        Männer haben nur eine Angst: Die Angst, kein Mann zu sein.
                          (Liv Tyler, US-Schauspielerin)
          3. Hi!

das ist kein Problem, das wasche ich einfach wieder ab. Und zwar mit Keili. Ja, Keili, die Seife, mit der man auch in die Achselhöhlen kommt! Nur mit Keili ist man wirklich überall sauber. Keili, und das Leben ist wieder schön.

Das habe ich alter Sack hier noch auf Vinyl rumliegen.

Cheatah, heimlich Geldbündel einsteckend

Von O.W.?

--
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
          4. @@Cheatah:

Nur mit Keili ist man wirklich überall sauber.

Naja, geht so. Die Wohnung wird nur wirklich sauber durch Raus!

Das neue Raus wirkt wirklich rein.

Live long and prosper,
            Gunnar

--
      2. Hi!

die Anordnung der divs ist garkein Thema nur die dritte Spalte will nicht so recht.

ich empfehle in diesem speziellen Fall Spalt.

Ja diese Empfehlung bietet sich hier wohl an;)

Bei der Geschwindigkeit Deiner passenden Antworten wird mir nun auch endlich die Bedeutung Deines Nicks klar.

--
        1. Hi,

Bei der Geschwindigkeit Deiner passenden Antworten wird mir nun auch endlich die Bedeutung Deines Nicks klar.

ich heiße "Cheatah", nicht "KrankhaftAssoziativah" ;-)

Cheatah

--
      3. Hallo,

aber da gibt's doch auch was von Ra...
        Nein, ich bevorzuge im Bedarfsfall das ähnliche Produkt aus Ingelheim. Besser noch, man braucht's gar nicht.

So long,
         Martin

--
        Warum können wir heute so sicher sagen, dass Gott keine Frau sein kann?
        Weil dann nach "Es werde Licht" der nächste Satz "Wie sieht denn das hier aus?!" gewesen wäre.