Hallo Gastin!
Und Georges Moustaki mit "Avec ma gueule de Meteque",
Argh! Zwar ein schönes Lied, aber, als dieses 'rauskam war die Schwester meines Schulfreunds voll in der Mädelpubertät und hat sich die 45 Tours immer wieder 'reingezogen. Jean-François und ich haben dann immer das Weite gesucht, die Fahrräder geholt und dem Mädel mit ihrem Spleen ihrem Schicksal überlassen ;)
den ich in Nürnberg und in Nizza zufällig getoffen habe.
Ich habe, als ich noch im Novotel Bordeaux arbeitete, jede Menge »Promis« getroffen, Dalila, Julien Clerc, C. Jérôme, Patrick Sébastien (ein Stimmenimitator) und und und. Von Bob Marley habe ich nur die Band gesehen, da er selbst im gegenüberliegenden Mercure-Hotel einquartiert war - außerdem war er sicher zu bekifft, dass er überhaupt mitbekommt, wo er wohnt ;)
Aber die Konzerthalle war nur 500m weit weg, die Sono so laut, und das Hotel an dem Wochenende so leer, dass ich aus der Ferne fast das ganze Konzert verfolgen konnte. Hätte aber lieber frei gehabt und wäre dabei gewesen :(
Später in Deutschland (auch im Hotel) durfte ich weitere Promis »life« sehen, vor allem im Novotel Mainz, das im damaligen, nur aus dem Westen bestehenden Deutschland so schön zentral gelegen war, so dass ein Schlauberger dort seinen Sitz hatte, von wo aus er amerikanische Bands herholte und im Hotel einquartierte, um sie dann an amerikanische Militärbasen zu vermieten. Grand Master Flash ist die einzige Band, an deren Namen ich mich erinnern kann, aber es waren darunter berühmte Bands - ob Soul, Rock, Pop vor allem aber Jazz.
Und zuletzt, bei meinem letzen Arbeitsplatz bei einem berühmten Autohersteller, dessen Filiale so nah an der Messe Frankfurt (IAA) lag, durfte ich Leute wie Gottschalk, Maffay, Tina Turner und Kaiser Franz sehen (letzterer war sehr großzügig in Sachen Trinkgeld übrigens - und das mir, einem außer EM/WM Fußballmuffel *g*).
OK... aber Schluss des Lebenerzählens, Dein JS-Problem schau' ich mir, falls niemand Kompetenterer geantwortet hat, morgen an ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick