hi,
Du könntest aus dem Array einen auszugebenden String auch "vor der Ausgabe" erzeugen, nur hast du dann vielleicht Ausgabelogik im Geschäftslogikteil untergebracht.
Das habe ich auch derzeit so gelöst, nur habe ich keine andere Möglichkeit, da während der Abarbeitung des Scriptes Variablen „On the Fly“ geändert werden.
Die Änderungen nehme ich lieber im Programm vor statt während der Ausgabe, ist leichter für mich.
Sag nicht, das wäre unübersichtlich. Übersichtlichkeit ist größtenteils eine Frage der Schreibweise.
Das stimmt, unübersichtlich liegt in der Hand des Programmierers.
Ich hab mal meine derzeitige index.php aus meinem CMS hochgeladen, wenn du lust hast, könntest du ja mal drüber schauen.
Die Funktionen, die vereinzelte Aufgaben übernehmen lasse ich mal außen vor, da sie nur ein Paar Ersetzungen der Variablen vornehmen und nicht „so wichtig“ sind.
http://start-navi.de/beispiele/source-index.php
Dann werden dir Dinge wie das Model-View-Controller-Prinzip über den Weg laufen. Das trennt nach Datenhaltung, wofür das Model zuständig ist, die View für Ausgabe inklusive Ausgabelogik und den Controller
Ich hab mir neulich Zend runtergeladen aber leider nicht zum laufen gekriegt ; was mich aber am meisten beschäftigt ist, was die Aufgabe eines Frameworks ist, was macht so ein Framework und in wieweit ist es nützlich für mich?
holla holla