Mahlzeit Christ. B.,
ich möchte nur dem beknackten und komplizierten Event-Bubbling aus dem Weg gehen,
Dann setze da an - aber versuche nicht, Standardfunktionalitäten zu manipulieren (abgesehen davon, dass es in vernünftigen Browsern eh nicht gehen sollte).
Ich denke nun, wenn ich den Cursor nicht in einen Bereich lasse, kann auch kein entsprechnder event ausgelöst werden.
Sicher. Aber in vernünftigen Browsern darf Javascript nicht derartig systemkritische Dinge manipulieren.
Da wir unsere Aufgaben bald abliefern müssen, suche ich nach einer praktischen Lösung.
Jetzt, da Du Deine Absicht genannt hast, kann man versuchen, an Lösungen zu denken. Wie wär's z.B. mit dem Setzen einer entsprechenden http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor@title=Cursorgrafik, um dem Benutzer zu signalisieren, dass er hier nix machen kann und dazu entsprechenden Eventhandlern, die beim Klicken, Doppelklicken usw. einfach nix machen und auch das Aufsteigen des Events verhindern?
Wenn eine(r) eine bessere Idee hat, gerne willkommen. Aber bitte in diesem thread, den Toni hoffentlich nicht liest.
Wieso? Kann er nicht, da er mit dem Cursor nicht auf den Link kommt? ;-) (SCNR)
MfG,
EKKi
--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|