Hi,
wenn ich mir mit imap_headers die Headers meiner Emails anzeigen lasse, werden die Umlaute oder andere Sonderzeichen nicht dargestellt, sondern z.B. in der Form
=?ISO-8859-1?Q?Buchungsbest=E4tigung?=
oder
=?UTF-8?Q?Wikipedia=20E-Mail-Adressbest=C3=A4tigung?=Diese Kodierung nennt sich Quoted Printable.
MfG ChrisB
vielen Dank erstmal für deine Antwort - damit bin ich zumindest schon mal in der Lage, einige Zeichen korrekt darzustellen :-) aber das Ganze sieht noch sehr unsauber aus und ich schaffe auch nicht alle kodierten Zeichen zu dekodieren, also wenn jemand eine gute Funktion fürs Dekodieren hat ...
ciao und gute Nacht
trunx
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.