Dateianzeige über $_GET-Array
Schaich
- php
0 Klawischnig0 Ingo Turski
Hey,
ich bin noch ziemlicher Anfänger mit PHP und versuche gerade auf einer Seite den Inhalt so einzurichten, dass die einzelnen php-Dateien aufgerufen werden sollen, wenn das entsprechende keyword in der Adressleiste mit übergeben wird.
Die Datei mit dem Array sieht so aus:
<?php
$dateien = array();
$dateien['Home']= "Home.php";
$dateien['Aktuelles']="Aktuelles.php";
$dateien['Personal']="Personal.php";
$dateien['Mitarbeiter']="Mitarbeiter.php";
$dateien['Stellen']="Stellen.php";
$dateien['Referenzen']="Referenzen.php";
$dateien['Impressum']= "Impressum.php";
$dateien['Kontakt']= "Kontakt.php";
$dateien['Dienstleistungen']= "Dienstleistungen.php";
?>
Die Datei die dann entscheidensoll welche Datei angezeigt werden soll so:
<?php
error_reporting(E_ALL);
if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
include $dateien[$_GET['section']];
} else {
include $dateien['Home'];
}
?>
ICh weiss nicht warum aber es wird immer nur die Datei Home.php angezeigt also nur die aus dem else-Zweig.
Kann mir Jemand sagen warum?
MfG schaich
Hi there,
ICh weiss nicht warum aber es wird immer nur die Datei Home.php angezeigt also nur die aus dem else-Zweig.
Schwer zu sagen, wenn Du nicht bekanntgibst, wo oder von welchem Eingabefeld 'section' herkommen soll...
Schwer zu sagen, wenn Du nicht bekanntgibst, wo oder von welchem Eingabefeld 'section' herkommen soll...
Ah ich hab meinen Fehler gefunden ...
Danke
MfG Schaich
hi,
Ah ich hab meinen Fehler gefunden ...
Für das Archiv wäre es Sinnvoll, wenn du noch kurz beschreibst, was der Fehler war.
holla holla
Für das Archiv wäre es Sinnvoll, wenn du noch kurz beschreibst, was der Fehler war.
War nur ein Rechtschreib fehler.
Hab bei den Links in die Adresse "sektion" statt "section" geschrieben also:
<a href="xxx.php?sektion=xy">xy</a>
MfG Schaich
echo $begrüßung;
War nur ein Rechtschreib fehler.