Franzi: Genau so muss es sein!

0 87

Genau so muss es sein!

Franzi
  • meinung
  1. 0
    Felix Riesterer
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              MudGuard
  2. 0
    Alex
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  Malcolm Beck´s
                  1. 0
                    Auge
      2. 0
        Alex
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            MarkX
          2. 0
            Timo "God's Boss" Reitz
      3. 0
        Timo "God's Boss" Reitz
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Timo "God's Boss" Reitz
    2. 0
      Ulysses
      1. 0
        Alex
    3. 0
      bleicher
    4. 0
      Thomas J.S.
  3. 0
    Swen
    1. 1
      Mega
      1. 0
        Swen
        1. 0
          Mega
          1. 0
            Swen
  4. 0
    Patrick Figel
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Timo "God's Boss" Reitz
        1. 0
          Auge
          1. 0
            Timo "God's Boss" Reitz
            1. 0
              Orlando
    2. 0
      Mega
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Klawischnigg
        1. 0
          Patrick Figel
          1. 0
            Klawischnigg
            1. 0
              MarkX
              1. 0
                Klawischnigg
                1. 0
                  MarkX
                  1. 0
                    Klawischnigg
                    1. 0
                      MarkX
                      1. 0
                        Klawischnigg
          2. 0
            Mega
  5. 0
    Mega
  6. 0

    Es muss noch besser sein!

    Patrick Andrieu
    1. 0
      Swen
      1. 0
        MarkX
        1. 0
          Swen
          1. 0
            Patrick Andrieu
          2. 0
            MarkX
          3. 0
            cygnus
            1. 0
              at
              1. 0

                Wehret den Anfängen!

                cygnus
                1. 0
                  at
        2. 0
          at
          1. 0
            cygnus
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  Orlando
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Orlando
                      1. 0
                        cygnus
                      2. 0
                        at
                        1. 0
                          Orlando
                          1. 0
                            cygnus
                            1. 0
                              Orlando
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Orlando
                                  1. 0
                                    at
                              2. 0
                                cygnus
                          2. 0
                            at
                            1. 0
                              Orlando
                              1. 0
                                at
                        2. 0
                          Kai345
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 0
                              at
                          2. 0
                            at
                        3. 0
                          cygnus
                          1. 0
                            at
                2. 0
                  at

Hallo zusammen,

die CSU hat gestern in Bayern die Quittung für ihre bürgerferne Politik erhalten. Knapp 18 Prozent Stimmeverluste musste sie hinnehmen (60,7% 2003, 43,0% 2008). Genau so muss es auch im kommenden Jahr bei den Bundestagswahlen aussehen. 18 Prozenz Stimmeverluste sowohl für die CDU, als auch für den Qualitionspartner SPD. Vieleicht wachen die dann endlich mal wieder auf und die Lobbypolitik reduziert sich. Und vieleicht nähern diese sich dann endlich wieder etwas den Bürgern. Eine starke Opposition wäre sehr wichtig. Momentan sind die Politiker der großen Parteien vom Denken und Handeln so weit vom Bürger entfernt, wie noch nie. Man sieht sie nur noch mit dem Fernglas (sinngemäß). Gerade bei den Wahlen hat der Bürger nocht die Möglichkeit, dagegenzuwirken. Diese Chance sollte man nutzen und zur Wahl gehen.

  1. Liebe Franzi,

    was genau bitte ist ein

    Qualitionspartner

    ?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix!

      was genau bitte ist ein

      Qualitionspartner

      Franz meinte sicher: »Quälitionspartner«.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      All'alba vincerò!
      1. Lieber Patrick,

        Franz meinte sicher: »Quälitionspartner«.

        aha... und wer ist "Franz"?

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Hallo Felix!

          aha... und wer ist "Franz"?

          Ups, hatte ich letztens doch keine Schachtel »i« gekauft?

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          All'alba vincerò!
          1. @@Patrick Andrieu:

            Ups, hatte ich letztens doch keine Schachtel »i« gekauft?

            Wahrscheinlich nicht, weil die wegen der hohen Nachfrage durch Apple unverschämt teuer geworden sind.

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
            1. Hi,

              Ups, hatte ich letztens doch keine Schachtel »i« gekauft?
              Wahrscheinlich nicht, weil die wegen der hohen Nachfrage durch Apple unverschämt teuer geworden sind.

              iGitt!

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              O o ostern ...
              Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Was hat es den bitte noch für einen Sinn wählen zu gehen?
    Die ganzen Politiker reden vor den Wahlen sehr viel, aber wenn die erstmal gewählt sich, machen die garnix!
    Verdienen sich dumm und dämmlich auf unsere Kosten.
    Lohn wird kleiner, die laufenden Kosten steigen! Diese Probleme haben die Politiker auch (außer fahlende Löhne) aber bei Ihren Monatsgehältern würde ich mich darüber auch nicht aufregen ...
    Will damit keine Diskussion anfangen, wollte nur meinen Senf dazu geben.

    1. hi,

      Was hat es den bitte noch für einen Sinn wählen zu gehen?

      Wenn 77% der Bürger nicht wählen, und nur 6,7% die rechten wählen, was kann passieren?

      Ich finde allein das ist Grund genug, wählen zu gehen.

      Meine Stimme gehört den „Sozialisten“ [1]

      holla holla
      [1] Einen Grund dafür gibt es nicht ; jedenfalls nicht wirklich.

      1. Hallo

        Meine Stimme gehört den „Sozialisten

        Ein Glück, dass es die nicht mehr gibt.

        Tschö, Auge

        --
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
        1. hi,

          Sozialisten

          Ein Glück, dass es die nicht mehr gibt.

          Hab ich gar nicht mitgekriegt, wann ist das passiert?

          holla holla

          1. Hallo

            Sozialisten

            Ein Glück, dass es die nicht mehr gibt.

            Hab ich gar nicht mitgekriegt, wann ist das passiert?

            Die haben eine neue (und damit andere) Partei gegründet?

            Tschö, Auge

            --
            Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
            1. hi,

              Die haben eine neue (und damit andere) Partei gegründet?

              „Die Linke“ klingt mir zu Radikal, ich wollte es quasi verharmlosen.

              Was spricht deiner Meinung nach gegen die Linken?

              holla holla

              1. Hallo

                Die haben eine neue (und damit andere) Partei gegründet?

                „Die Linke“ klingt mir zu Radikal, ...

                Warum, das ist doch deren selbsterwählter Name?

                ich wollte es quasi verharmlosen.

                Musst du nicht, können die selbst ganz gut.

                Was spricht deiner Meinung nach gegen die Linken?

                Vorab: Alles das, was ich hier schreibe, sind meine Schlussfolgerungen aus der Beobachtung der Parteiarbeit von *außen*, also dessen, was öffentlich wahrnehmbar ist.

                In den 1990-ern war für mich eine Reformwilligkeit und -fähigkeit in dieser Partei zu erkennen. Daher war sie für mich durchaus wählbar.

                Seit einigen Jahren sind jedoch die diese Richtung bestreitenden Kräfte innerhalb der Partei im Rückzug. Dafür bestimmen in immer größerem Rahmen Leute das Bild, die (speziell) das Vorgehen des MfS gegen Teile der Bevölkerung der DDR als berechtigt und harmlos darstellen oder gar leugnen. Dass es solche Leute gibt, sei's drum. Dass es diese Leute in dieser Partei gibt, nichts Neues. Dass sie ihre Lügen, oft sogar auf von dieser Partei organisierten Veranstaltungen, ohne jeglichen (öffentlich vernehmbaren) Widerspruch der Partei und ihrer Spitze verbreiten können, ist für mich jedoch nicht hinnehmbar. Das sind Reaktionäre, die oftmals selbst beim MfS waren und bis heute kein Unrechtsbewusstsein entwickelt haben. Die sind sich entweder nicht dessen bewusst, dass sie anderen Unrecht angetan haben, oder sie verdrängen es bewusst. In beiden Fällen ist mit solchem Pack nicht zu spaßen.

                Von den vielen polemischen Forderungen eines der Covorsitzenden, die von albern über dämlich bis dumm sind, möchte ich garnicht erst reden.

                Tschö, Auge

                --
                Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
                1. hi,

                  ich wollte es quasi verharmlosen.
                  Musst du nicht, können die selbst ganz gut.

                  Das trifft aber auf alle Parteien zu, insbesondere CDU/CSU verharmlosen ihre (Rechts) Radikale Politik nur allzu gut.
                  Siehe nur vor den letzten wahlen ; da wurden Unterschriften gegen den „möglichen“ beitritt der Türkei _in frühestens 17 Jahren_ gesammelt, dass ist Krank![1]

                  Das sind Reaktionäre, die oftmals selbst beim MfS waren und bis heute kein Unrechtsbewusstsein entwickelt haben. Die sind sich entweder nicht dessen bewusst, dass sie anderen Unrecht angetan haben, oder sie verdrängen es bewusst. In beiden Fällen ist mit solchem Pack nicht zu spaßen.

                  Da stimme ich dir zu, aber welche Alternativen gibt es?
                  Ich hab bei der vorletzten Wahl die SPD gewählt und wurde verarscht, bei der letzten Wahl hatte ich keine Lust zu wählen, CDU kam an die Macht und ich wurde wieder verarscht, was soll 's, dann sollen mich halt mal die Linken verarschen.
                  Ob so oder so, auf die Regierung verlasse ich mich beim bestreiten meines Lebensunterhaltes nicht ; und verarscht werde ich von der Regierung eh.

                  holla holla
                  [1] insbesondere Krank weil es nichts gebracht hat und noch weniger bringen wird.

                  1. Hallo

                    ich wollte es quasi verharmlosen.
                    Musst du nicht, können die selbst ganz gut.

                    Das trifft aber auf alle Parteien zu, ...

                    Stelle ich auch nicht in Abrede, mir ging es nur darum, dass du dich nicht damit abmühen musst.

                    Das sind Reaktionäre, die oftmals selbst beim MfS waren und bis heute kein Unrechtsbewusstsein entwickelt haben. Die sind sich entweder nicht dessen bewusst, dass sie anderen Unrecht angetan haben, oder sie verdrängen es bewusst. In beiden Fällen ist mit solchem Pack nicht zu spaßen.

                    Da stimme ich dir zu, aber welche Alternativen gibt es?

                    Ich weiß es nicht, nicht für mich und schon garnicht für dich. *Die* sind, zumindest für mich, verbrannt.

                    Tschö, Auge

                    --
                    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
                    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
      2. Wenn 77% der Bürger nicht wählen, und nur 6,7% die rechten wählen, was kann passieren?

        Da hast du vollkommen Recht!
        Aber trotzdem, ob A oder B oder sogar C, jeder macht nur die eigene Tasche voll!

        1. hi,

          Aber trotzdem, ob A oder B oder sogar C, jeder macht nur die eigene Tasche voll!

          FULL ACK!

          Aber die rechten machen parallel dazu auch noch allerlei anderen Schabernack, der unterbunden gehört.

          holla holla

          1. Moin,

            Aber die rechten machen parallel dazu auch noch allerlei anderen Schabernack, der unterbunden gehört.

            Genau! Diese Frechdachse! Haben nur Unsinn im Sinn! :-)

            MfG
            MarkX.

          2. Aber die rechten machen parallel dazu auch noch allerlei anderen Schabernack, der unterbunden gehört.

            Hmmm, das wäre eigentlich ein Pluspunkt in Sachen Glaubwürdigkeit gegenüber anderen Parteien, wenn die sich an ihre eigenen Wahlversprechen halten würden. ;-)

            --
            Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
            Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
      3. Wenn 77% der Bürger nicht wählen, und nur 6,7% die rechten wählen, was kann passieren?

        Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Letztes Mal haben die sich auch nicht länger als 12 Jahre gehalten.

        Ich finde allein das ist Grund genug, wählen zu gehen.

        Und welche Partei soll man dann wählen, wenn einem keine zusagt (wenn einem eine Partei zusagen würde, würde man ja sowieso wählen gehen)?

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
        1. hi,

          Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Letztes Mal haben die sich auch nicht länger als 12 Jahre gehalten.

          Ist das dein Ernst? Selbst wenn es nur 1 Jahr halten würde wären es Exakt 12 Monate zu viel.

          Und welche Partei soll man dann wählen, wenn einem keine zusagt (wenn einem eine Partei zusagen würde, würde man ja sowieso wählen gehen)?

          In diesem Fall lasse ich mich von jeder X-Beliebigen Partei verarschen ; alles ist besser als Radikales Pöbelvolk auf den Strassen Demonstrieren zu sehen, was mit steigendem zuspruch des Volkes auch zunehmen würde.

          holla holla

          1. In diesem Fall lasse ich mich von jeder X-Beliebigen Partei verarschen ; alles ist besser als Radikales Pöbelvolk auf den Strassen Demonstrieren zu sehen, was mit steigendem zuspruch des Volkes auch zunehmen würde.

            Es gibt einen großen Haufen Leute, die sich nicht verarschen lassen wollen. Wenn die Situation so schlimm ist, dass man nur die Wahl zwischen Radikalen und Kriminellen hat, dann wird es früher oder später sowieso knallen (in welche Richtung, ist dabei offen).

            --
            Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
            Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
    2. Hi,

      Will damit keine Diskussion anfangen, wollte nur meinen Senf dazu geben.

      Warum gehst du dann nicht auf's stille Örtchen?
      LG
      Ulysses

      1. Warum gehst du dann nicht auf's stille Örtchen?

        Weil du da schon seit 9 Uhr Morgens sitzt!!!

    3. Grüße,

      Was hat es den bitte noch für einen Sinn wählen zu gehen?

      seit ich NPDs wahlwagen (kleiner WV bus mit lautsprechern auf dem dach) sah - errinere ich mich öfters an die wichtigkeit der hohen wahlbeteiligung zwecks absoluter anhebung der 5%hürde.
      MFG
      bleicher

    4. Hallo,

      wollte nur meinen Senf dazu geben.

      Du weißt schon, dass du das nicht musst? Du hast so zu sagen die Wahl es nicht zu tun!

      Grüße
      Thomas

  3. Moin,

    Momentan sind die Politiker der großen Parteien vom Denken und Handeln so weit vom Bürger entfernt wie noch nie.

    Gibt es für diese immer wieder gern in den Raum gestellte These eigentliche irgendwelche empirischen Belege?

    Davon unabhängig:

    Gerade bei den Wahlen hat der Bürger nocht die Möglichkeit dagegenzuwirken.

    ACK

    Grüße

    Swen

    1. Gibt es für diese immer wieder gern in den Raum gestellte These eigentliche irgendwelche empirischen Belege?

      Steigende Lebenshaltungskosten, Steuergeschenke für Spitzenverdiener, sinkende Renten und Sozialleistungen ....
      Reichen dir diese Belege oder willst du noch mehr davon?

      1. Moin,

        Reichen dir diese Belege oder willst du noch mehr davon?

        Wenn das Dein Verständnis von empirischen Belegen ist: Nein, danke. Das sind Gemeinplätze,die ebenso richtig wie falsch sind. Abgesehen von diesem grundsätzlichen Mangel belegen sie nicht im Ansatz das "wie noch nie" des Ausgangszitates.

        Grüße

        Swen

        1. Wenn das Dein Verständnis von empirischen Belegen ist: Nein, danke.

          Dann erklär doch mal, wie du dir "empirische Belege" vorstellst. Anscheinend schwebt dir da ja eine genaue Definition vor.

          1. Moin,

            Dann erklär doch mal, wie du dir "empirische Belege" vorstellst. Anscheinend schwebt dir da ja eine genaue Definition vor.

            Ich freu mich, dass Dich das interessiert. Ich führe Dich gern an eine Definition heran. Ganz dem Motto von SELFHTML verhaftet, lasse ich Dir natürlich ausreichend Platz für eigene Denkarbeit :-)

            Wikipedias Definition von Emperie sollte Dir für den Einstieg genug Lesefutter geben, um Dir den Unterschied zum Gemeinplatz zu erarbeiten. Dein Wissen kannst Du in dem Artikel über die Empirische Sozialforschung vertiefen. Dann wird die Antwort auf die Frage, was an Deinen Thesen nicht empirisch war, sicher leicht fallen.

            Den Beleg, in der Naturwissenschaft gern als ein in einer experimentellen Anordnung gewonnener Befund definiert, mit dem eine zuvor definierte theoretische Vorhersage bestätigt wird, können wir gern lockerer verwenden, also auch als Synonym für Beweis, Daten oder andere verwandte Begriffe.

            Man muss allerdings nicht allzu tief in die Sozialforschung eindringen, um eine Vorstellung von empirischen Belegen und ihrer Bedeutung für den Diskurs zu erhalten. Auch in der privaten Diskussionsrunde kommt immer wieder gern der Punkt, an dem man sich fragt, ob man sich heute voller Freude am Höhenniveau des Stammtisches messen möchte oder ob heute einer der Tage ist, an denen man einen Schritt vorwärts gehen möchte.

            Grüße

            Swen

  4. Ob es so sein muss, sei dahingestellt. Wie es jedenfalls nicht sein darf, sieht man in Österreich.
    Wir reagieren nämlich nicht damit, Linke oder Liberale zu wählen, wenn die Regierung versagt, sondern wandern nach Rechts.
    Falls noch nicht bekannt: In Österreich gab es am Sonntag Nationalratswahlen, knapp 30% wählten rechtsradikale Parteien. Mal wieder.

    1. Sup!

      Falls noch nicht bekannt: In Österreich gab es am Sonntag Nationalratswahlen, knapp 30% wählten rechtsradikale Parteien. Mal wieder.

      Zeit für meinen Lieblings-Österreicher-Ärger-Spruch:

      Mozart war Deutscher, Hitler war Österreicher!

      ;-)

      Gruesse,

      Bio

      1. Zeit für meinen Lieblings-Österreicher-Ärger-Spruch:

        Mozart war Deutscher, Hitler war Österreicher!

        Warum sollten sie sich ärgern, können sie doch antworten, dass sie schlau genug waren, Mozart reinzulassen und Hitler rauszuwerfen. ;-)

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
        1. Hallo

          Mozart war Deutscher, Hitler war Österreicher!
          Warum sollten sie sich ärgern, können sie doch antworten, dass sie schlau genug waren, Mozart reinzulassen und Hitler rauszuwerfen. ;-)

          Wobei letzteres eine (bequeme) Halbwahrheit ist. Hitler ist gegangen und hat 1925 selbst um Entlassung aus der Staatsbürgerschaft nachgesucht. Das Einzige, was dem Begriff "rauswerfen" nahekommt, ist die Tatsache, dass dem Gesuch stattgegeben wurde.

          Tschö, Auge

          --
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
          1. Wobei letzteres eine (bequeme) Halbwahrheit ist. Hitler ist gegangen und hat 1925 selbst um Entlassung aus der Staatsbürgerschaft nachgesucht. Das Einzige, was dem Begriff "rauswerfen" nahekommt, ist die Tatsache, dass dem Gesuch stattgegeben wurde.

            Der wurde bestimmt rausgemobbt - wir kennen die Ösis doch! ;-)

            --
            Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
            Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
            1. Der wurde bestimmt rausgemobbt - wir kennen die Ösis doch! ;-)

              Mich kennst du auch mal.

              Roland ;-)

              --
              Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
    2. Falls noch nicht bekannt: In Österreich gab es am Sonntag Nationalratswahlen, knapp 30% wählten rechtsradikale Parteien. Mal wieder.

      Ich hoffe, ihr schickt dann nicht wieder einen hier in Deutschland vorbei. Einmal reich. SCNR

      1. @@Mega:

        Einmal reich. SCNR

        Hattest du das 't' bewusst unterschlagen? SCNR2

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
      2. Hi there,

        Ich hoffe, ihr schickt dann nicht wieder einen hier in Deutschland vorbei. Einmal reich. SCNR

        Ich will die Idioten, die diese rechten Populisten gewählt haben, mitnichten verteidigen, alleine, die sind genausoweit rechts, wie sie intelligent sind, nämlich gar nicht. Die wählen halt irgendeine Partei, die nicht gerade in der Regierung Mist baut. Gäbe es in Österreich eine Linkspartei, würden die halt die Linkspartei wählen und nicht die Rechten.

        Was nichts daran ändert, daß, ginge es nach mir, ruhig alle nach Deutschland geschickt werden könnten...

        1. Die Alternativen hätte es ja gegeben.
          Erschreckend ist nur, dass trotz der Zeit des Nationalsozialismus die Bereitschaft da ist, diese Parteien zu wählen.

          1. Hi there,

            Die Alternativen hätte es ja gegeben.
            Erschreckend ist nur, dass trotz der Zeit des Nationalsozialismus die Bereitschaft da ist, diese Parteien zu wählen.

            Weil die Dumpfbacken die Zusammenhänge nicht sehen. Das ist den anderen Parteien zu verdanken, die aus wahltaktischen Gründen immer so getan haben, als wären das Parteien wie jede andere.
            Ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß ich da nichts entschuldigen möchte, aber wäre es klarer, daß diese Parteien im Grunde Nachfolgeorganisationen der NSDAP in einem demokratischen Schafspelz sind, wären sie für wesentlich weniger wählbar.
            In Deutschland weiss eben jeder, wofür die Reps oder die NDP stehen, auch wenn ich einräume, daß die österreichischen Rechtsparteien wesentlich weniger radikal sind, was aber wiederum keine Entschuldigung oder gar Verharmlosung darstellen soll...

            1. Moin,

              ... aber wäre es klarer, daß diese Parteien im Grunde Nachfolgeorganisationen der NSDAP in einem demokratischen Schafspelz sind, wären sie für wesentlich weniger wählbar.

              Wieviele Nachfolgeorganisationen hat denn die NSDAP? Und vielleicht könntest Du gleich auch noch mit einer Liste aushelfen?

              MfG
              MarkX.

              1. Hi there,

                Wieviele Nachfolgeorganisationen hat denn die NSDAP?

                Keine Ahnung. Mir reichen die Partien, die ich kenne.

                Und vielleicht könntest Du gleich auch noch mit einer Liste aushelfen?

                Möchtest Du irgendwo Mitglied werden oder was?

                1. Moin,

                  Und vielleicht könntest Du gleich auch noch mit einer Liste aushelfen?

                  Möchtest Du irgendwo Mitglied werden oder was?

                  Nein, ich fand es nur merkwürdig, daß die NSDAP so viele Nachfolgeorganisationen haben soll. Und dann auch noch quasi international, also in Deutschland und Österreich, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Ich hab mir mal die Mühe gemacht rauszufinden, wann diese "Nachfolgeorganisationen" gegründet wurden:

                  FPÖ: 1956
                  BZÖ: 2005
                  NPD: 1964
                  Die Republikaner: 1983

                  Schon komisch. Die Nachfolgeorganisationen der NSDAP entstanden in einem Zeitraum zwischen 11 und 60 Jahren nach dem Ende der NSDAP.

                  MfG
                  MarkX.

                  1. Hi there,

                    Schon komisch. Die Nachfolgeorganisationen der NSDAP entstanden in einem Zeitraum zwischen 11 und 60 Jahren nach dem Ende der NSDAP.

                    Das war keineswegs in einem formaljuristischen Zusammenhang zu verstehen sondern in einem ideologischen. Ich dachte, das sei zu verstehen...

                    1. Moin,

                      Das war keineswegs in einem formaljuristischen Zusammenhang zu verstehen sondern in einem ideologischen. Ich dachte, das sei zu verstehen...

                      So oder so. Ich halte Deine These für fragwürdig. Inhaltlich hat die NSDAP sicher ebenso viele Übereinstimmungen mit der Partei "Die Linke".
                      Rein ideologisch dürfte ein Vergleich aufgrund des vollkommen veränderten historischen Zusammenhangs ebenfalls schwierig sein.

                      MfG
                      MarkX.

                      1. Hi there,

                        So oder so. Ich halte Deine These für fragwürdig.

                        Das sieht Jörg Haider genauso. Der hat wortwörtlich gesagt: "die FPÖ ist nicht die Nachfolgepartei der NSDAP, denn wäre sie es, hätte sie in Österreich die absolute Mehrheit" - was nicht unbedingt etwas mit dem Wahrheitsgehalt der Aussage zu tun haben muß ;)

                        Rein ideologisch dürfte ein Vergleich aufgrund des vollkommen veränderten historischen Zusammenhangs ebenfalls schwierig sein.

                        Glaub ich nicht, die Ratten kriechen schon wieder aus ihren Löchern...

          2. Erschreckend ist nur, dass trotz der Zeit des Nationalsozialismus die Bereitschaft da ist, diese Parteien zu wählen.

            Ich denke, das zeigt sehr eindrucksvoll, was die Menschen von den "alternativen" Parteien hatlen. Nur ist es diesen Parteien offensichtlich schei...egal, was ihre Wähler denken, denn es ändert sich nichts. Und da unterscheidet sich die Sache in keinster Weise von der hier in Deutschland.

  5. Diese Chance sollte man nutzen und zur Wahl gehen.

    Und wen, schlägst du vor, sollen wir wählen, damit es besser/anders/sonstwas wird?

  6. Hallo Franzi!

    die CSU hat gestern in Bayern die Quittung für ihre bürgerferne Politik erhalten. Knapp 18 Prozent Stimmeverluste musste sie hinnehmen (60,7% 2003, 43,0% 2008).

    Leider hat die FDP zugelegt, trotz der Bankenkrise und der Unmenschen, die sie zu verantworten haben. Die Bayern bleiben also immer noch ein Volk von »i hoab koa Ahnung, i wähl immer rechts, seit jeher«.

    Heute Morgen hat Gaydo noch gejubelt, ich wette, heute abend nicht mehr, falls er vor lautem Jubeln vergessen hat, seine Hypo Real Estate- oder Commerzbank-Aktien zu verkaufen.

    Wann verstehen die Menschen in diesem Land, dass mit diesen Vertretern der Kapitalvernichtung auf Kosten anderer nicht zu spaßen ist?

    Wann gehen die Amis endlich zur Wall Street und schlagen alles kurz und klein? Brauchen sie wie die Deutschen eine Fahrkarte?

    Wann verstehen die Leute endlich, dass dieses System kaputt ist, und nur noch DEL-Taste und neu Anfangen etwas bringt?

    Wer bringt diese Kapital(von anderen)Vernichter in den Knast oder besser da, wo sie hingehören, nämlich woodoo-css (s. Wahsaga).

    Es reicht!

    Es reicht noch nicht!

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    All'alba vincerò!
    1. Moin,

      Wann verstehen die Leute endlich, dass dieses System kaputt ist, und nur noch DEL-Taste und neu Anfangen etwas bringt?

      Der Trick ist, dass nicht das System Kapitalismus kaputt ist, es wurde "nur" Kapital zerstört, siehe auch diesem Spiegel-Artikel von neulich

      Es reicht noch nicht!

      So ist das. In einer Staatsform mit einer großen Basis an Sympathisanten und einer Vielzahl von Mitbewohnern, die immerhin nicht verhungern müssen, wird es nichts mit Putsch, Putsch, Putsch, nicht mal gegen den Gurkenkönig.

      Grüße

      Swen

      1. Moin,

        Der Trick ist, dass nicht das System Kapitalismus kaputt ist, es wurde "nur" Kapital zerstört, ...

        Das ist ein großer Irrtum. Es wurde kein Kapital zerstört. Es wurde nur umverteilt. Ich bin mir nicht sicher welcher Finanzguru mal nach einem Aktiencrash sinngemäß gesagt hat: "Ihr Geld ist nicht weg! Es hat jetzt nur ein anderer!"

        MfG
        MarkX.

        1. Moin,

          Das ist ein großer Irrtum. Es wurde kein Kapital zerstört. Es wurde nur umverteilt. Ich bin mir nicht sicher welcher Finanzguru mal nach einem Aktiencrash sinngemäß gesagt hat: "Ihr Geld ist nicht weg! Es hat jetzt nur ein anderer!"

          Das ist in der Tat häufig genug der Fall. Bei platzende Blasen und vergleichbaren findet jedoch kein Umverteilung im klassischen Sinne statt, wo ich mehr oder weniger unmittelbar auf jemanden zeigen kann und sagen kann: Der hat jetzt meine Mark. Natürlich wird es einige Marktteilnehmer geben, die ihre Anlagen noch schnell auf die sichere Seite bringen konnten und genügend gescheitetee Manager werden zwar ihren Job loswerden, aber mitnichten ihre exorbitanten Prämien der vergangenen Jahre zurückzahlen müssen. Aber im Moment sehe ich nicht so richtig die Kriegsgewinnler - mal abgesehen von solchen Typen wie Warren Buffet, die fleißig die am Boden liegenden Unternehmen aufkaufen und denen es sicherlich gelingen wird, in der Summe mehr Schnäppchen als Schüsse-in-den-Ofen zu platzieren.

          Grüße

          Swen

          1. Hallo Swen!

            Typen wie Warren Buffet, die fleißig die am Boden liegenden Unternehmen aufkaufen und denen es sicherlich gelingen wird, in der Summe mehr Schnäppchen als Schüsse-in-den-Ofen zu platzieren.

            Warren Buffet ist warrantiert ein ausgebuffter Geschäftsmann ;)

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

                Diblom
            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
          2. Moin,

            ... Aber im Moment sehe ich nicht so richtig die Kriegsgewinnler ...

            Ich ehrlich gesagt auch nicht. Dieser Finanzmarkt ist für mich vollkommen undurchsichtig. Und das ist meiner Meinung nach auch eines der Probleme, die zu der derzeitigen Krise geführt haben. Die gehandelten Finanzprodukte scheinen immer abstrakter zu werden. Optionen auf Optionen, Leerverkäufe, bla bla... Ich weiß gar nicht was das alles ist und ich will es auch nicht wissen.

            Es macht mich nur wütend, daß die armen Banken, Investmentbanken, Kreditinstitute usw. plötzlich GERETTET werden sollen! Jahrzehntelang haben sie ihre fetten Gewinne auch für sich behalten. Und jetzt wo es aufgrund eigener Fehler schief geht, schreien sie nach dem Staat, dessen eingreifen sie immer wehement abgelehnt haben.

            MfG
            MarkX.

          3. Hallo :)

            Das ist in der Tat häufig genug der Fall. Bei platzende Blasen und vergleichbaren findet jedoch kein Umverteilung im klassischen Sinne statt, wo ich mehr oder weniger unmittelbar auf jemanden zeigen kann und sagen kann: Der hat jetzt meine Mark.

            So habe ich das amerikanische Kredit-System verstanden:

            Ein amerikanischer Häuslebauer ohne Eigenkapital kauft ein Grundstück mit Haus oder baut darauf ein Haus für insgesamt 100.000 Dollar. Er nimmt zum Bezahlen einen Kredit auf und gibt Haus und Grund im Wert von 100.000 Dollar als Sicherheit an.

            Später lässt er einen Schätzer kommen, der Haus und Grund auf 140.000 Dollar schätzt. Der amerikanische Häuslebauer verlangt nun von seiner Kreditbank eine Erhöhung des Kredites auf 140.000 Dollar, erhält also noch einmal 40.000 Dollar, weil er mehr Gegenwert bieten kann. Die 40.000 Dollar gibt er für andere schöne Dinge aus.

            Möglicherweise kommt dann noch einmal ein Schätzer und schätzt Haus und Grund auf 160.000 Dollar, also geht der Häuslebauer noch mal zu seiner Bank und fordert 20.000 Dollar Kredit nach ...
            Und um die Zinsen zahlen zu können, kauft der Häuslebauer noch ein zweites Grundstück, machte alles noch mal genau so und vermietet es ...

            Und dann schickt die Bank einen Schätzer und stellt fest, dass Haus und Grund nur noch 90.000 Dollar wert seien, daraufhin fordert die Bank sofort 70.000 Dollar Kredit zurück, weil Haus und Grund jetzt weniger wert seien.
            Und das kann der Häuslebauer gar nicht zurückzahlen, weil er die Differenz bereits "aufgegessen" hat.

            Und da das viele hunderttausendmal in der ganzen USA geschieht, bricht das System zusammen.

            Das Geld ist auch nicht verschwunden, der Häuslebauer hat dafür nur mal für ein paar schöne Jahre auf großem Fuß gelebt, und nun ist er wieder der kleine Mann ohne Geld, der schuldenfrei gestellt wird, weil er es sowieso nicht zurückzahlen kann.

            Die Bänker haben ihr Geld also lediglich verschenkt ...
            und das Geld haben jetzt die, die den Häuslebauern Autos, Kleider, Lebensmittel und vieles mehr verkauft haben, weil die den überschüssigen Kredit dafür ausgegeben haben.

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. Hallo.

              So habe ich das amerikanische Kredit-System verstanden:

              Und um den einen oder anderen entscheidenden Faktor verkürzt verstanden oder dargestellt:
              In den USA sind Bankkonten bei Privatkunden kaum verbreitet; stattdessen gibt es Kreditkarten, die einfach viel zu leicht und in zu großen Zahlen zu bekommen waren und teilweise noch sind. Und die horrenden Überziehungszinsen, die durch den ungezügelten Gebrauch der stets verfügbaren Kreditkarten entstanden sind, wurden auf Anraten seitens der Banken auf die wesentlich zinsgünstigeren Hypotheken umgeschuldet. So haben die Kreditkartenunternehmen relativ schnell ihr Geld zurückbekommen, die Hypothekenbanken hatten viele neue Kunden mit Sicherheiten und so schien allen gedient. Nur wenn natürlich schon so viel konsumiert wird, dass die Kreditkarten fast hoffnungslos überzogen sind, wird man den Konsum kaum so schnell auf ein gesundes Maaß reduzieren, wenn man gleichzeitig in einem Häuschen wohnt und die Bank einem freudig erzählt hat, man habe jetzt seine Schuldzinsen halbiert. Und erst an der Stelle setzt deine Hypothekenspirale ein.
              MfG, at

              1. Hallo :)

                Und um den einen oder anderen entscheidenden Faktor verkürzt verstanden oder dargestellt:

                Ja, die älteren Fernsehzuschauer erinnern sich sogar noch an die Vorgeschichte:
                Wenn J. R. Ewing essen und Pamela shoppen gingen, dann zahlten sie immer auf Kreditkarte.
                Und jetzt ist die Southfork-Ranch weg ...

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                1. Hallo.

                  Und jetzt ist die Southfork-Ranch weg ...

                  Daher spricht man ja auch von den Ewingschen Jagdgründen.
                  MfG, at

        2. Hallo.

          Ich bin mir nicht sicher welcher Finanzguru mal nach einem Aktiencrash sinngemäß gesagt hat: "Ihr Geld ist nicht weg! Es hat jetzt nur ein anderer!"

          Der.
          MfG, at

          1. Hallo :)

            Hallo.

            Ich bin mir nicht sicher welcher Finanzguru mal nach einem Aktiencrash sinngemäß gesagt hat: "Ihr Geld ist nicht weg! Es hat jetzt nur ein anderer!"

            Der.

            Der Papst hat aber gesagt, dass Geld doch einfach verschwinden könne, weshalb es nichts wert sei.

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. Hallo.

              Der Papst hat aber gesagt, dass Geld doch einfach verschwinden könne, weshalb es nichts wert sei.

              Regel #1: Traue niemals alten Männern in Frauenkleidern.
              MfG, at

              1. Hallo :)

                Regel #1: Traue niemals alten Männern in Frauenkleidern.

                Trifft das auch auf die Vati kan bank zu?

                Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                1. Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                  Das könnte in die Unterhose gehen.

                  Roland

                  --
                  Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                  1. Hallo.

                    Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                    Das könnte in die Unterhose gehen.

                    Wirst du schon wieder schlüpfrig?
                    MfG, at

                    1. Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                      Das könnte in die Unterhose gehen.

                      Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                      Tangart dich das?

                      Roland

                      --
                      Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                      1. Hallo :)

                        Das könnte in die Unterhose gehen.

                        Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                        Tangart dich das?

                        Genau. Kümmere dich um deine eigenen $trings.

                        mfg
                        cygnus

                        --
                        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                      2. Hallo.

                        Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                        Das könnte in die Unterhose gehen.

                        Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                        Tangart dich das?

                        Und OB!
                        MfG, at

                        1. Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                          Das könnte in die Unterhose gehen.

                          Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                          Tangart dich das?

                          Und OB!

                          Binde dir ja nichts drauf ein.

                          Roland

                          --
                          Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                          1. Hallo :)

                            Und OB!

                            Binde dir ja nichts drauf ein.

                            Nicht jeder kann Oberbürgermeister werden.
                            Ich empfehle Dir ein Training.
                            Unter dem Link Kommunikation kannst Du lernen, eigene Ideen und Ziele erfolgreich zu formulieren.

                            mfg
                            cygnus

                            --
                            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                            1. Und OB!

                              Binde dir ja nichts drauf ein.

                              Nicht jeder kann Oberbürgermeister werden.

                              Beim Erklimmen meiner Karriereleiter habe ich das Tampax schon herausgenommen.

                              Roland

                              --
                              Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                              1. Hallo.

                                Und OB!

                                Binde dir ja nichts drauf ein.

                                Nicht jeder kann Oberbürgermeister werden.

                                Beim Erklimmen meiner Karriereleiter habe ich das Tampax schon herausgenommen.

                                Vorsicht, für diesen Fehler haben schon viele bluten müssen.
                                MfG, at

                                1. Und OB!

                                  Binde dir ja nichts drauf ein.

                                  Nicht jeder kann Oberbürgermeister werden.

                                  Beim Erklimmen meiner Karriereleiter habe ich das Tampax schon herausgenommen.

                                  Vorsicht, für diesen Fehler haben schon viele bluten müssen.

                                  Always remember!

                                  Roland

                                  --
                                  Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                                  1. Hallo.

                                    Und OB!

                                    Binde dir ja nichts drauf ein.

                                    Nicht jeder kann Oberbürgermeister werden.

                                    Beim Erklimmen meiner Karriereleiter habe ich das Tampax schon herausgenommen.

                                    Vorsicht, für diesen Fehler haben schon viele bluten müssen.

                                    Always remember!

                                    Tagetäglich.
                                    MfG, at

                              2. Hallo :)

                                Beim Erklimmen meiner Karriereleiter habe ich das Tampax schon herausgenommen.

                                Habe ich mir fast gedacht.

                                Einige professionelle Webentwickler haben ja noch viel dollere Tricks drauf.
                                Ich habe mal in einem Beitrag gelesen, dass die hier Fragen unter den Namen Monique oder Nicole posten, damit ihre Karriere nicht leidet.

                                mfg
                                cygnus

                                --
                                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                          2. Hallo.

                            Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                            Das könnte in die Unterhose gehen.

                            Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                            Tangart dich das?

                            Und OB!

                            Binde dir ja nichts drauf ein.

                            Dazu reicht meine Pantasie gar nicht.
                            MfG, at

                            1. Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                              Das könnte in die Unterhose gehen.

                              Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                              Tangart dich das?

                              Und OB!

                              Binde dir ja nichts drauf ein.

                              Dazu reicht meine Pantasie gar nicht.

                              Dann kippe Ersatzflüssigkeit runter.

                              Roland

                              --
                              Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                              1. Hallo.

                                Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                                Das könnte in die Unterhose gehen.

                                Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                                Tangart dich das?

                                Und OB!

                                Binde dir ja nichts drauf ein.

                                Dazu reicht meine Pantasie gar nicht.

                                Dann kippe Ersatzflüssigkeit runter.

                                Ersatz? Was bist du denn für ne Pussy?
                                MfG, at

                        2. [latex]Mae  govannen![/latex]

                          Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                          Das könnte in die Unterhose gehen.

                          Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                          Tangart dich das?

                          Und OB!

                          No more carefree laughter, silence ever after (ABBA; Knowing me, Knowing you)

                          Cü,

                          Kai

                          --
                          Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                          selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                          1. Hallo,

                            No more carefree laughter, silence ever after

                            Walking through an empty house, tears in my eyes
                            Here is where the story ends
                            This is goodbye

                            (ABBA; Knowing me, Knowing you)

                            Ciao,
                             Martin

                            --
                            Die letzten Worte des Fallschirmspringers:
                            ELENDE SCHEISSMOTTEN!!
                            1. Hallo.

                              Walking through an empty house, tears in my eyes
                              Here is where the story ends
                              This is goodbye

                              Applaus!
                              MfG, at

                          2. Hallo.

                            Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                            Das könnte in die Unterhose gehen.

                            Wirst du schon wieder schlüpfrig?

                            Tangart dich das?

                            Und OB!

                            No more carefree laughter, silence ever after (ABBA; Knowing me, Knowing you)

                            You were always on my mind, you were always on my mind (Elvis Presley; Always on my mind)
                            MfG, at

                        3. Hallo :)

                          Und OB!

                          Hier ist der richtige Ort, darüber zu diskutieren. Trau Dich!

                          mfg
                          cygnus

                          --
                          Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                          1. Hallo.

                            Und OB!

                            Hier ist der richtige Ort, darüber zu diskutieren. Trau Dich!

                            Besser nicht. Bei solchen Veranstaltungen habe ich immer Schwierigkeiten damit, dem blauen Faden zu folgen.
                            MfG, at

                2. Hallo.

                  Regel #1: Traue niemals alten Männern in Frauenkleidern.

                  Trifft das auch auf die Vati kan bank zu?

                  Die ist auch bloß mormongesteuert.

                  Wären meine Einlagen in Schuhen oder Suppen eventuell besser aufgehoben?

                  Das kommt darauf an, wie kreditwürzig du bist und ob du Spaß am Versocken hast.
                  MfG, at