Bio: »Unfall« in der Schule - und wie geht's weiter?

Beitrag lesen

Sup!

Ich habe mir meine Frontzähne an einem Wasserhahn und einer Eisfläche abgeschlagen. Shit happens!

Argh, ja... wie alt warst Du da?

4 ...und 12.

Ich habe kein anderes Beispiel von (Grundschul-)Lehrern als das meiner eigener Eltern, bei denen ich selbst insgesamt drei Jahre Schulkind [1] war. Ich habe gesehen, wie die solche Fälle handhaben, und auch später als Lycée-Schüler abends beim Abendessen immer wieder davon gehört. Meine Mutter und auch mein Vater hätten gründlich nachgefragt, was ist, wo es weh tut, auch die anderen Kinder gefragt, wie das passiert hat. Die größte Sorge meiner Eltern war immer, dass in der Schule was passiert (für mein Vater als Rektor um so mehr). Daher erschien mir das hier in Jacquelines Schule etwas oberflächlich gehandhabt. Meine Mutter habe ich gestern nachmittag übrigens angerufen, sie kennt ja Jacqueline.

Schlechter Nachgeschmack bleibt alleine die Tatsache, dass dies IMHO gestern schon und ohne, dass die Mama und ich vorsprechen, hätte geschehen müssen. Aber gut. Wir müssen nur noch nochmals zur Zahnärztin, die ein Attest verfassen soll, welches anzeigt, dass es sich um einen Schulunfall handelt - und die Behandlung(en) über die Unfallkasse und nicht über die Krankenkasse abrechnen soll.

Hörte sich nur so latent nach Lehrer-Bashing an, da musste ich den advocatus magistris spielen.

Gruesse,

Bio