steckl: »Unfall« in der Schule - und wie geht's weiter?

Beitrag lesen

Hi,

Doch Jacquelines Zahn ist zur Hälfte abgebrochen - und auch noch schräg. Ich bin deswegen auf den Termin gespannt, welchen ich am Dienstag habe. Anscheinend ist die heutige Technik soweit, eine Art Hülle drüberzustülpen, wobei kaum was zu sehen sein soll. Ich bin da skeptisch - auch was Folgemaßnahmen angeht. Das ist im Moment unsere Hauptsorge - der Jacqueline selbst geht es dank unserer Fürsorge wieder ganz gut und sie hat ihren Unfall schon fast vergessen.

Ich hatte auch mal sowas. Bin in der Grundschule (ca. 2. Klasse) im Sportunterricht mit einem Mitschüler zusammengestoßen und hab mir beide oberen Schneidezähne (auch die zweiten) abgebrochen.

Damals hat mir der Zahnarzt eine Krone draufgemacht und ich hatte seitdem damit nie wieder Probleme. Jetzt bin ich 22, also ist das jetzt schon ungefähr 15 Jahre her.

Wie das mit Unfallbericht war kann ich dir leider nicht sagen, weil ich damals noch zu klein war, aber ich glaube damals waren Zahnbehandlungen eh noch kostenlos.
Aber in der Realschule hab ich mir mal im Sportunterricht mein Knie ausgekugelt und bin dann von dort gleich ins Krankenhaus gekommen. Der Unfallbericht wurde, wenn ich mich richtig erinnere, nicht von der Schule, sondern vom Arzt ausgefüllt.

mfG,
steckl