Hallöchen,
Hallo, ich bin noch neu in php und habe ein Problem.
Ich bin im moment an einem LoginSystem dran und wollte das Design durch eine CSS-Datei etwas aufpeppen. Da ich keine Ahnung hab wie man ne CSS-Datei per php-Funktion lädt, hab ich vor dem php-Code ein Stück HTML-script. Das HTML-script ist aussschließlich da um den titel festzulegen und noch wichtiger, die CSS-Datei zu laden. Da ich jetzt aber eine vorhandene Session aufrufe, also ein Cookie lade, bekomm ich eine Fehlermeldung, der Header sei schon geladen. Hier noch die Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\Projects\vr\vr_admin.php:2) in C:\Programme\xampp\htdocs\Projects\vr\authentification.php on line 2
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\Projects\vr\vr_admin.php:2) in C:\Programme\xampp\htdocs\Projects\vr\authentification.php on line 11
>
> ich hoffe mir kann wer helfen.
>
> mfg barzelona
Ich habe bei sowas in verschiedene Abschnitte unterteilt, und damit nebenbei das Problem mit Cookie / Session vor erster Ausgabe gelöst:
1\. Beginn der Datei mit einem PHP-Bereich, in den die Sache mit Cookie und Session drin steht.
2\. Dann den Beginn der HTML-Datei, z.B. alles bis einschließlich <body>, also auch den kompletten head-Bereich, in den die Einbindung von CSS gehört. Hier hab ich auch eine Variable mit dem per PHP unter Punkt 1 ermittelten Titel zur Ausgabe zur Verfügung.
3\. Jetzt den pro Seite unterschiedlichen PHP-Bereich.
4\. Den Abschluss wieder in HTML.
Die Punkte 1, 2 und 4 hab ich dann ausgelagert, und in die Seiten per include eingebunden. Damit habe ich an einer Stelle zentral den Beginn und das Ende aller Seiten definiert.
MfG
vaudi