Cookie laden (Session) wenn ich im html-Head eine CSS-Datei lade
barzelona
- php
Hallo, ich bin noch neu in php und habe ein Problem.
Ich bin im moment an einem LoginSystem dran und wollte das Design durch eine CSS-Datei etwas aufpeppen. Da ich keine Ahnung hab wie man ne CSS-Datei per php-Funktion lädt, hab ich vor dem php-Code ein Stück HTML-script. Das HTML-script ist aussschließlich da um den titel festzulegen und noch wichtiger, die CSS-Datei zu laden. Da ich jetzt aber eine vorhandene Session aufrufe, also ein Cookie lade, bekomm ich eine Fehlermeldung, der Header sei schon geladen. Hier noch die Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\Projects\vr\vr_admin.php:2) in C:\Programme\xampp\htdocs\Projects\vr\authentification.php on line 2
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\Projects\vr\vr_admin.php:2) in C:\Programme\xampp\htdocs\Projects\vr\authentification.php on line 11
ich hoffe mir kann wer helfen.
mfg barzelona
Grüße,
1)HTML ist keine Scriptsprache, daher ist der Ausdruck HTML-Script nonsense,
2)Mit cookies hat dein Problem nichts zu tun - Sessions können durch cookies identifiziert werden, müssen aber nicht.
3)Das Problem besteht darin, dass du irgendwas VOR dem session_start ausgegeben hast -
Irgendein HTML-Code
Leerzeile vor <?php
UTF-8 mit BOM - >speichere die Datei als utf-8 OHNE bom.
dein Vorhaben ist übrigens etwas seltsam - du kannst mit php zwar kein CSS "laden", aber den CSS mittels echo"" direkt ausgeben oder mithilfe von <link rel="stylesheet" type="text/css" href="$variable"> einbinden.
Du könntest dein Problem noch mal genauer beschreiben, falls jetzt keine Lösung dabei war.
MFG
bleicher
echo $begrüßung;