Dropdown-menü zum scrollen?!
Amy
- sonstiges
Hallo, ich habe folgendes Problem:
auf www.hoernlein-feyler.de
gibt es sehr lange submenüs. bisher kann man diese nur mit scrollrad bedienen?! es müsste schnellstmöglich auch eine lösung her, für mäuschen ohne rad ;)
gibt es einen pfeil der automatisch das ende der seite erkennt und dann scrollen lässt.
oder irgend ne andere lösung.
wäre wirklich dringend und ich weiß keine !
gibt es sehr lange submenüs.
Wo gibt es die? Bei mir gibt es gar keine Submenüs.
gibt es sehr lange submenüs.
Wo gibt es die? Bei mir gibt es gar keine Submenüs.
z.B. unter -Anwaltsfinder-
welchen Browser hast du nicht das da noch ein Fehler irgendwo ist - das wär ja noch schlimmer :(
z.B. unter -Anwaltsfinder-
welchen Browser hast du nicht das da noch ein Fehler irgendwo ist - das wär ja noch schlimmer :(
er meinte damit, dass es keine submenüs gibt, wenn man kein javascript hat ;) - das betrifft übrigens jeden browser
zu deinem eigentlichen problem: was du hast ist kein menü sondern der vollständige seitenbaum
was du im menü hast, sollte in eine übersichtsseite
falls du dennoch derart lange menüs haben willst: ich kann auch ohne scrollrad ganz gut scrollen (mouse3 klicken lässt mich bequem scrollen, mit einem pfeil der erkennt wo ich grade hinscrollen will) - auch mit der tastatur scrollen kann ich - alles kein problem
lass die bedienung des browsers sache der benutzer sein und kümmere dich um allgemeine usability-probleme ;)
zusammenfassend:
Na klasse und was würdest du mir da jetzt empfehlen.
Und was meinst du mit kaputt, ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen, da bei mir alles funktioniert und auch in allen getesteten Browsern.
Oder liegt das alles direkt an Javascript.
Hallo!
Na klasse und was würdest du mir da jetzt empfehlen.
Ich würde mich als erstes darum kümmern.
Viele Grüße
Thorsten
Und was meinst du mit kaputt, ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen, da bei mir alles funktioniert und auch in allen getesteten Browsern.
die hälfte der buttons ist nicht klickbar, da sie auf nichts verlinken - wenn etwas nicht verlinkt ist, sorge dafür dass es kein link ist
Oder liegt das alles direkt an Javascript.
nein, nicht alles - aber die hälfte
wie gesagt: bezwecke, dass die seite auch ohne javascript benutzbar ist und ersetze deine absurd lange untermenüs gegen übersichtsseiten
Grüße,
nix für ungut, aber ich glaube, dass das manü für mein Bildschirm zu lang ist - kann es sein, dass die untersten Punkte hinter dem Fensterrand sind?
MFG
bleicher
Firefox 2.0.0.16 ohne Javascript.
Und ja, das ist sehr schlimm, einen solchen Fehler zu machen, gerade auf einer Anwaltsseite. Damit schaffst du barrieren, die von vielen nicht überwunden werden können (Screenreader, Suchmaschinen, Leute über Firmennetzwerke mit verbotenem Javascript)
Wie suit schon gesagt hat, gehört alternativ auf jeden Button ein Link zu einer Seite, die den gleichen Inhalt hat, wie der Layer, der per Javascript eingeblendet wird.