Hallo
das hauptproblem von windows, ist die dummheit der benutzer, die es bedienen oder diejenigen, die schlechte anwendungen schreiben
Das Problem ist ein System, dass es zulässt, schlechte ANwendungen zu entwickeln.
Jep, der halbherzige Schritt von Win 9x zu den NT-Nachfolgern und die dabei verfolgte Strategie der Abwärtskompatibilität ohne Rücksicht auf die Sicherheit des Systems ist einer der wichtigsten Gründe.
zweifelsohne ist linux objektiv betrachtet weniger sicherheitskritisch,
Richtig, und vorallem benötigt die Community keine milliardenschwere Firma im Hintergrund um andere zu kopieren.
Sind wir mal ehrlich, ohne dass es Firmen wie IBM oder Novell oder ... gäbe, die sowohl Geld als auch Manpower für diverse Projekte bereitstellen, wäre Linux wohl nicht soweit, wie es ist. Das sind ja bei weitem nicht alles Hobbyprogrammierer, die an Linux selbst und der Software für Linux arbeiten.
Tschö, Auge