suit: Firefox und seine Problemchen

Beitrag lesen

Mit entsprechend Geld und dadurch resultierenden Manpower ist es nur bedingt eine Leistung etwas auf die Beine zu stellen, was im Endeffekt nur eine Sammlung an Features ist, die es in anderen Systemen seit langer Zeit gibt.

damit hast du recht, wobei die meisten linuxpakete auch mittlerweile nur noch eine 15 gb grosse ansammlung an opensource software sind ;)

Und so nebenbei nur weil du kleine Webseiten baust, ist es schon serh vermessen zu glauiben, alle anderen machen auch nichts anderes.

ich bau ja im grunde genommen keine kleinen webseiten und ich würde mir auch nicht herrausnehmen, zu unterstellen, dass das die meisten hier tun - ich weiss es schlichtweg nicht - zudem ist nichts verwerfliches daran, kleine webseiten zu vergleichen

ich denke aber, die wenigsten hier haben jemanden aus einer höhren etage eines multimilliarden-dollar-konzern als direkten auftraggeber im nacken

Das Problem ist ein System, dass es zulässt, schlechte ANwendungen zu entwickeln.

und auch der benutzer, der verlangt dass seine 10 jahre alte software immer noch kompatibel ist

Die Leistung des einzelnen wird dadurch nicht geschmälert, sondern die Leistung der dahinterstehenden Firma.

die ist von hier "unten" betrachtet natürlich schwach - aber ich denke, wenn man in so großen dimensionen denkt, verliert man den überblick über die details

Nein, es stellst aber die Plattform für die schlechteste Software da, was aber definitiv an Windows liegt.

wie gesagt, so drastisch würd ich das nicht sehen, es gibt genug windows software die gut geschrieben ist und perfekt läuft - es gibt aber leider genug dreckig programmierte software die mit entsprechenden einstellungen ums verrecken nicht läuft

wenn diese nicht läuft gibts 2 möglichkeiten: mit adminrechten arbeiten oder  die software nicht verwenden - für mich kommt immer nur variante 2 in frage und ich hatte damit biser keine probleme oder musst auf irgenwas verzichten

Grundsätzlich hab ich aber nie behauptet, Windows wäre schlecht, sondern es ist ein Problem. Das ist ein Unterschied.

das hab ich falsch aufgefasst

Wer allerdings solche Verglei8che, wie du anstellt und dann noch allen hier unterstellst, sie würden nichts machen ausser kleine Webseiten zu erstellen (so nebenbei, mein aktuelles Projekt besteht nach 40% Entwicklungszeit aus ca. 150.000 Zeilen Quellcode, nennst du das "klein"?), muss ich ernsthaft an deinen anderen Aussage ebenfalls zweifeln.

das kommt immer auf die dimension an - natürlich sind 150.000 zeilen nicht klein - ich für meinen teil arbeite grade an "etwas" wo mittlerweile rund 5 mb sourcecode entstanden sind - rund 20.000 zeilen das ist für meine verhältnisse schon sehr viel, ich betrachtet es aber dennoch im vergleich zum unfang eines betriebssystems als "klein" (wie gesagt, für mich ein riesen projekt) - aber der vergleich hinkt wohl etwas wie du mit deinem bugatti-beispiel deutlich gemacht hast

Solche Aussagen bin ich eigentlich von dir nicht gewöhnt, schlechten Tag? (Keine Ironie, sowas kommt vor und ist nicht verwerflich)

schlechter tag triffts nicht ganz, die beschreibung: falsche zeit, falscher ort wahrscheinlich auch nicht - eher "falsche ebene der existenz" :p