suit: Total OFF:Topic aber wichtig Paracetamol ist gefährlich

Beitrag lesen

Oh man, was für ein Bullshit! Mehr kann man da echt nicht zu sagen.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich andere menschen mit Schmerzmitteln vollpumpen, für meinen Zweck: ich verzichte darauf. Ich habe Zeit meines Lebens (seit ich selbst entscheiden darf) noch nie das Bedürfnis gehabt, wegen jedem "Scheiss" zum Arzt zu rennen und mich mit diversem Zeug vollzustopfen, welches nur der Pharmaindustrie Geld verschafft.

Ich musste in der Vergangenheit sehr regelmäßige Arztbesuche[1] durchführen und konnte immer wieder mit schmunzeln verfolgen, wie sich irgendjemand mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen oder ähnlichem gleich mal eine Familienpackung Parkemed und einen Kübel Aspirin mit nach Hause genommen hat.

Jedenfalls hatte ich noch nie das Bedürfnis, selbst welche zu schlucken.

Wo ich Schmerzmittel gutheiße und auch selber nehmen würde, sind wirklich schlimme Schmerzen - dazu zählen z.B. schwere Verbrennungen, eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt oder vergleichbares. Aber Schmerzen die sich mit einem nicht rezeptpflichtigen, völlig "harmlosen" Präparat "wegmachen" lassen, kann man auch so aushalten.

SELFHTML-Forum mal wieder auf seinemHöhepunkt: Off-Topic-Diskussionen.

Ich respektiere deine Meinung und entschuldige mich, sollte ich dir auf den Schlips getreten sein.

[1] etwa 1x im Monat, über 3 Jahre hinweg - als Begleiterscheinung meines Gesundheitszustands hatte ich mehrmals täglich sehr starke Kopfschmerzen. "Starke" Schmerzmittel oder ähnliches durfte ich nicht nehmen und die "weichen" halfen sowieso nichts. Ich weiß also aus Erfahrung, dass es nicht notwendig ist, man gewöhnt sich ganz gut daran - aber unsere heutige Gesellschaft ist einfach zu wehleidig.