Hallo,
ich bin hier zwar etwas falsch.
irgendwie schon. So what?
Eventuell kennt sich aber jemand einwenig aus.
Ein wenig. So wie man sich halt als Nachrichten-Konsument auskennen kann.
Ich habe ein Schreiben von der EnBW erhalten, dass man die GAS-Preise zum 01. Mai senkt. (0.95 Cent/kwH in der Grundversorgung)
Ich könnte nun eine PReisgarantie von 12, 18 oder 24 Monaten abschließen und sogar eine Preissenkung von 1.42 Cent erhalten.
Hahaha!
D.h., dass dass ich dann 12 oder 24 Monate an die Preis gebunden bin, auch wenn der Ernergieversorger in 2 Monaten die Preis nochmal runterschraubt ne?
Eben. Ich glaube kaum, dass das Angebot eine Klausel enthält, dass Preis_senkungen_ an den Verbraucher weitergegeben werden.
Die GAS-Preise hängen sowieso normalerweise immer etwas hinterher, wenn der ÖL-Preis runtergeht.
Du sagst es. Und wie hat sich der Ölpreis die letzten 6 Monate entwickelt?
Hey, da versucht sich die EnBW aber gesund zu stoßen!
Abgesehen davon gibt es ja in den letzten Tagen wieder Diskussionen, ob die feste Bindung von Öl- und Gaspreis wirklich richtig ist, und ob man die nicht lockern oder gar aufheben müsste. Aber bis sich da wirklich was ändert, fließt wohl noch viel Wasser den Neckar runter ...
So long,
Martin
--
Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"