Hi,
das ist eine eher theoretische Frage für Javascript-Spezis und meinen Code hier zu posten wäre weniger sinnvoll, weil umfangreich, komplex und nicht zur Veröffentlich gedacht.
Trotzdem lassen sich nicht alle Fragen rein in der Theorie klären ...
Prinzipiell werden in einer Methode DOM Knoten durchlaufen und bestimmt Text-Nodes werden in einem Eigenschafts-Array des Objekts festgehalten. Später bei einem click-Event wird das Array ausgelesen. Der Event wird über Prototype JS gesetzt. Nun das seltsame: Ich kann auf alle Objekt-Eigenschaften über this zugreifen (mit .bindAsEventListener(this)), allerdings sind die Referenzen der Text-Nodes im Objekt defekt. Bei einem alert() erhalte ich "[object Text]", aber .parentNode ergibt null. Lese ich vor dem click-Event die Text-Nodes aus, so sind alle Referenzen auf die Text-Nodes korrekt.
Machst du noch irgendwas anderes mit den Textnode - sie aus dem DOM entfernen o.ä.?
Ergibt eine etwas genauere Untersuchung, als ein simples alert sie darstellt, irgendetwas auffälliges, Unterschiede vor und nach dem Klick? (Bspw. Betrachtung des Arrays, das die Referenzen enthält, im FireBug.)
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.