Hallo Harlequin,
Hm, ich kenne einige Wege um die aktuelle Seite zu den Bookmarks hinzuzufügen, keine davon benötigt einen Link.
Umgekehrt kenn ich jetzt aber auch keinen Weg um einen Link zu bookmarken, wie würdest du das machen?
der Link setzt sich aus der Adresse und Parametern zusammen. Die Parameter werden vom User in den Eingabefeldern gewählt. Der Link steht erst dann auch im Adressfeld, wenn der User drauf geklickt hat.
Diesen Link bzw. diese URL kann man dann mit Browsermethoden kopieren oder Bookmarken.
»» Meine Log-Dateien zeigen mir jedenfalls, dass von der Möglichkeit, die aktuelle Zusammenstellung zu "bookmarken" oder zu verlinken, reichlich Gebrauch gemacht wird.
Woran siehst du in deinen Logfiles, ob über den Link gebookmarkt wurde und nicht über die Adress-Zeile (oder die Browser-Funktion "aktuelle Seite hinzufügen")?
ob die Seite aus den Bookmarks aufgerufen wurde, sehe ich natürlich nicht, aber der Referer zeigt mir, das der Link zu einer bestimmten Konfiguration z.B. in Foren veröffentlicht wurde.
Den "Link zur aktuellen Konfiguration" bzw. die "URL zu dieser Zusammenstellung" habe ich eingebaut, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, die Konfiguration zu speichern oder zu verlinken.
Gruß, Jürgen