Hallo Mathias,
War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich fühle mich ein bisschen mitschuldig:
Weißt du, warum ich geantwortet habe? Weil hier offenbar kein Posting der Fragestellerin weitergeholfen hat. [...]
Es war für mich einfach nicht zu erkennen, wo man mit der Hilfe anfangen sollte, wenn es im Ausgangsposting hieß "keinen blassen Schimmer", was dann sinngemäß noch wiederholt wurde.
Habe halt versucht, etwas mehr Infos herauszukitzeln über das *konkrete* Problem, und daher auf die "Tipps für Fragende" hingewiesen, auf die Möglichkeit, JavaScript ganz wegzulassen und auf die Beschreibung des onclick-Handlers.
Ich will hier nicht rumschleimen, aber wo du recht hast, hast du recht: Der Thread ist nicht grerade optimal gelaufen. Aber daran sind nicht *nur* die Antwortenden schuld. Ein bisschen Humor seitens der Fragestellerin, weniger Sturheit und *konkretes* zurückkommen auf das Sachproblem statt nur zu schmollen hätte sicher nicht geschadet.
Was die Frames oder iFrames betrifft, naja... ich finde, es gibt wirklich schlimmeres, z.B. wenn ein Anfänger gar nicht zu Potte kommt, nur weil man ihm von solchen Techniken ferngehalten oder mit erhobenem Zeigefinger davon abgeraten hat. Fast jeder hat mal mit Frames oder iFrames angefangen, und das Web existiert noch... :-) Ich kenne Seiten mit Frames, die super funktionieren, gut gelistet sind und sogar nach etwas aussehen...
Gruß, Don P