krischi: zu Verbatim...

Beitrag lesen

moinmoin Hans Wurst

Ich empfehel die Marke: Verbatim! Top, etwas teuer, aber dafür Qalität!

sorry... grobes Gelächter...

Diese sogenannte *Markenware* ist gegenüber Aldi-Rohlingen (oder Penny-Lidl-was-weiss-ich) überteuert und liefert genauso viel oder wenig Schrott beim Brennvorgang, wie die angeblich wertlose Discounter-Ware. Der entscheidende Nachteil von *gerade* Verbatim-Produkten, den ich bei meinen Daten schmerzlich erfahren durfte, ist die enttäuschend geringe Lebenszeit.

Schon nach wenigen Jahren kann man Verbatim-Rohlinge (und auch andere sogenannte Markenware) bestenfalls als hübsches Mobile verwerten oder in den Müll werfen, da sie nicht mehr ausgelesen werden können. Ganz im Gegensatz zu den ach so wertlosen Aldi-Rohlingen, die merkwürdigerweise auch nach Jahren noch brav Ihren Dienst verrichten, wo andere Rohlinge bereits den Weg des Verwertungskreislaufes antreten mussten.

Meine Empfehlung heisst Aldi. Bei einer 50er Spindel vielleicht eine oder 2 die Brennschrott liefern und beim Rest ist bei korrekter Lagerung und sorgfältigem Gebrauch noch jahrelang einwandfreies Auslesen möglich.

Ich kann nur raten, gerade bei wichtigen Daten, von Verbatim-Rohlingen maximalen Abstand zu nehmen.

Gruß Krischi