suit: zu Verbatim...

Beitrag lesen

Aber auch als Privatanwender von Rohlingen erwarte ich eine gewisse Qualität und die wurde von Verbatim *mehrfach* schlicht und ergreifend nicht erfüllt.

Unterscheide zwischen Qualität und Güte. Wobei die Qualitätsanforderungen von Verbatim sicher so gestrickt sind, dass ihre Produkte lange halten. Bei anderen Herstellern mag das anders sein.

Aldi und co kosten bedeutend weniger und produzieren genauso viel oder wenig Schrott beim brennen wie Markenprodukte. Wenn ich aber nen Rohling für ein paar Cent wegschmeisse, tut es erheblich weniger weh, als wenn es einer für 3 Euro mit Goldkante ist.

Wie schon oft gesagt wurde, es kommt auch viel auf den Brenner drauf an - manche Brenner kommen mit billigem Dreck scheinbar besser zurecht als hochwertige Brenner.

Ich hab' nicht gesagt, teuer = gut ist - Ausnahmen bestätigen durchaus die Regel. Auch deine schlechten Erfahrungen mit Verbatim dürften durchaus eine Ausnahme sein, idR. ist das eher umgekehrt.

Das hat auch nichts mit Marke und No-Name zu tun - TDK-Rohlinge z.B. oder Philips sind Markenprodukte, deren Rohlingen waren aber noch nie besonders gut.