Lieber Tom,
ich kämpfe gerade, dass mein Script sich trotz dieser Einstellung betreiben lässt - bisher stolpere ich über so manchen Mist, den mir dieser Wahnsinn beschert.
In $GLOBALS['gb-script'] speichere ich viele Dinge. Für den Session-Mechanismus speichere ich andere Dinge in $_SESSION['gb-script']. Ohne register_globals ist das auch kein Problem. Mit register_globals auf "on" dagegen sehr. Alles, was in $GLOBALS['gb-script'] steht, erscheint automagisch ebenso in $_SESSION['gb-script'] und umgekehrt. Es wird offensichtlich der Index in beiden superglobalen Variablen "gespiegelt".
Eine letzte Option wäre ein php_flag in der .htaccess, aber bis ich zu dieser Lösung greife, probiere ich dann doch lieber, ob ich mein Script nicht dahin bekomme, ordentlich wieder mit den Session-Inhalten, die ich neben dem $GLOBALS['gb-script'] benötige, umzugehen.
UPDATE: Während des Schreibens kam mir - wie schon des öfteren - die zündende Idee. Diese Übereinstimmung im Index ('gb-script') beider Superglobalen lässt sich ja verhinden... also wird aus $_SESSION['gb-script'] jetzt $_SESSION['for-gb-script'] und schon klappt wieder alles wie am Schnürchen.
Den Hinweis zum Wegklicken finde ich gut. Hast Du irgendwo diskret beschrieben, wie Du das gamacht hast?
Mit JavaScript. Die dafür notwendigen Funktionen findest Du im HTML-Dokument der Seite selbst.
Allerdings solltest Du auch die Forwarded-for-Adresse speichern, wenn sie geliefert wird. Sonst kannst Du wenig mit der IP und der Zeit anfangen.
? Mir hatte ein Polizist an unserer Schule (vor fünf Jahren) geraten, Zeitpunkt und IP-Adresse zu speichern. Von Forwarded-fo-Adresse hatte der nichts gesagt. Was hat es damit für eine Bewandtnis, dass ich diese Adresse auch noch speichern sollte? Und wieso ist ohne diese Information eine gespeicherte IP wertlos?
Eintrag ist nicht möglich, es gibt keine Fehlermeldung. Der User (ich) steht im Wald :-(
Jetzt kann ich wieder selbstherrlich widersprechen. 8-D
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)