Tabulator in <textarea>
Poing
- html
1 Jens Holzkämper0 Tom
Hallo,
ich würde gerne das Tippen von Code in einer <textarea> verbessern. Standardmäßig springt der Browser bei der Tab-Taste zum nächsten Feld.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem einen Tabulator zu Tippen - ohne JavaScript? Beispielsweise Shift+Tab etc.?
Grüße
Poing
Tach,
ich würde gerne das Tippen von Code in einer <textarea> verbessern. Standardmäßig springt der Browser bei der Tab-Taste zum nächsten Feld.
das Standardverhalten einer Umgebung ist üblicherweise das, was der User erwartet und unter Umständen benötigt; bediene ich ein Formular mit der Tastatur bin ich darauf angewiesen, dass ich mit Tab wieder aus dem Formular heraus komme.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem einen Tabulator zu Tippen - ohne JavaScript? Beispielsweise Shift+Tab etc.?
Für Firefox gibt es eine Extension: Tabinta.
Es wäre auch möglich, das mit Javascript zu machen, allerdings sollte auch dann nicht die Tab-Taste abgefragt werden, da sind alle einfachen Kombinationen schon belegt.
mfg
Woodfighter
Hello,
Wie ist das mit einem DIV, das man in design-Mode versetzt?
Aber das erfordert dann schon wieder JavaScript?
War auch nur so eine Idee...
Liebe Grüße aus dem Cyberspace
Tom vom Berg