Edgar Ehritt: Codierung schlägt fehl

Beitrag lesen

Hallo André,

ich möchte gerne auf meiner Seite das Script Fontura einsetzen, dass Worte anhand eines Fonts in Bilder wandelt.

für weitere Hilfe wäre es schon schön in das Script Einblick zu bekommen.

Leider geht bei dieser Umwandlung aber die Darstellung der Sonderzeichen noch nicht und ich weiss nicht warum.

Hast Du Dir die gewünschte Schriftdatei mal betrachtet bzw. also nachgeprüft, ob sie Definitionen für Deine Sonderzeichen enthält?

Ich habe sowohl die inc-Datei als auch mein Steuerscript UTF-8-Codiert, wie es in der Anleitung steht. Jedoch erscheinen statt sonderzeichen nur doppelte Rechtecke.

Wo finde ich diese Anleitung? (Ganz ehrlich; man sollte auf Deine Frage gar nicht antworten, bis Du Deine Selbstverständlichkeiten von alleine erklärst. Versuche Dich doch mal in die Lage Deiner Leser zu versetzten!)

Fontura ist außerdem in der Lage, automatisch den Text in Fraktur mit allen gängigen Regeln umzustellen. Da die Zuordnung der so erzeugten Sonderzeichen wie die ch-Ligatur oder das ſ ordentlich funktioniert muss wohl beim Includieren etwas schief gehen oder an der Kodierung erwas faul sein.

Der Inhalt wird also als Grafik in das jeweilige Dokument eingezogen. Das ist absoluter blödsinnig.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Könnte bitte jemand mal langsam dafür sorgen, dass da draußen nicht dauernd die Filmrolle "Planet der Affen" abgedudelt wird? Danke!