paul91: Gesamtes Div-Element als Link trotz Padding

Beitrag lesen

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine eigene Website zu erstellen. Bisher hat das mit CSS usw. auch sehr gut geklappt. Jetzt will ich meine Navigation erstellen. Und zwar soll das gesamte Div-Element ein Link sein, wie es eigentlich immer ist. Ich habe schon gelesen, dass man mit

a {  
   display: block;  
   height: 100%;  
   width: 100%;  
   } 

ein Div ganz einfach verlinken kann. Ich habe für mein Div-Element keine width und height angegeben, da die Menütexte verschieden lang sind und ich nicht für jeden Menüpunkt eine eigene CSS-Class machen wollte. Daher habe ich mit dem Befehl padding die Abstände zum Rand eingestellt, damit ich eben kein width und height Befehl brauche.
Doch wenn ich nun einen Link erstelle weitet sich der Link nicht über den ganzen Div aus, sondern bleibt nur über den Text. Ich habe mir schon gedacht, dass das Padding damit etwas zu tun hat und habe es bei meinem nächsten Versuch einfach entfernt. Es klappte und der gesamte Div war ein Link, jedoch war dann die größe des Menülinks völlig falsch.
Also, ist es möglich ein gesamtes Div-Element mit Padding und ohne width und height angaben zu verlinken?

Gruß
Peter

P.S.: Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Denkfehler. Deswegen hier mein CSS und meine html Datei:

Die Divs von der Navigation:

<div id="nav">  
     <div class="button">  
       <a href="index.html">Home</a>  
     </div>  
   </div>

Und die dazugehörigen CSS Einträge:

#nav {  
    width: 975px;  
    height: 26px;  
    margin: 0px;  
    padding: 0px;