leopoldt: Ist konstanter Verweis in allen Webseiten per CSS moeglich?

Beitrag lesen

Die Verabschiedung von Frames werde ich in's Auge fassen, wenn ich genügend negative Erfahrungen damit sammeln sollte.

Es geht nicht um _deine_ negativen Erfahrungen, sondern um die negativen Erfahrungen der Besucher deiner Seiten.

Dass sich der URI des Framesets beim Aufruf einer Seite nicht ändert, man diesen also nicht anderen mitteilen kann oder die Seite in seinen Favoriten als Lesezeichen setzen kann, ist eine solche negative Erfahrung. Eine äußerst bedeutsame.

Ich gebe dir großen Teils recht. Das muß ich schon deswegen, um hier weiterhin Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Doch zwei relativierende Anmerkungen verkneife ich mir nicht:

1. Meine Seiten sind nicht nur für andere geschrieben, sondern auch für mich selbst. Sie sind meine kleine Datenbank, die ich gelegentlich zu meiner Unterrichtung aufrufe.

2. Ich sah die Seiten zumindest eines hier aktiven Teilnehmer mit  Frames versehen. Frames scheinen mir daher ein polarisierendes Thema zu sein: Man muß sie nicht mögen, aber es gibt Leute (nicht nur Anfänger), die das tun.

Quelltext auslagern ist das Stichwort.

Was, bitte, bedeutet das?

„Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet.“ (Startseite des Forums)

Das werde ich tun.