leopoldt: Ist konstanter Verweis in allen Webseiten per CSS moeglich?

Beitrag lesen

Wie du etwas für dich selbst machst, ist auch deine Sache, du schriebst aber:

…, während einer, der von einer Suchmaschine kommt, bisher keine (kann an meinen Frames liegen) Navigation antrifft.

An diesem Quote, das nicht dem Referenzbeitrag entstammt, merkte ich, daß dieses handelsübliche HTML-Textfeld auch Coyy&Paste erlaubt. Und siehe da: ich schaffe es. Danke!

Das betrifft doch wohl nicht dich selbst?

Nein. Ich bin gefällig, wenn der Aufwand dafür klein ist. Um ihn klein zu halten, suche ich danach, für die Leute, die durch einen Link von außen auf meine Seite kommen, eine Weiterverlinkung innerhalb meiner Seiten auf möglichst einfache Weise zu erzeugen. (Mit CSS geht es nicht; ich werde mir ansehen, was include Dateien leisten. Es hört sich so an, als ob sie geeignet sein könnten.)

Eine Frage zu Frames:

Frames sind für jemand vorhanden, der aus der Wurzel meiner Website http://eene.mine.nu/ kommt, weil dann schon ein frameset in index.html durchlaufen ist. Sie sind nicht vorhanden für jemand, der von außen (Suchmaschine) etwa auf die Seite alibi.html kommt.

Für den aus der Wurzel Kommenden brauchte ich kein Zerstörung und keine Neuzeichnung (frameset) von Frames.
Für den von außen Kommenden brauchte ich auch keine Zerstörung, müßte aber frames erzeugen. In meiner 'Not' zerstöre ich vorsorglich und erzeuge.

Konkret: Es geht um

<a href="index.intro.html"> Hauptmen&uuml; </a> für alle Besucher von innerhalb der Site

bzw.

<a href="index.html"> Hauptmen&uuml; </a> für alle Besucher von außerhalb

bzw.

<a href="index.html" target="_top"> Hauptmen&uuml; </a> für beide Besuchertypen. So angewandt etwa in alibi.html.

Zerstörung von Frames halte ich für einen aufwendigen Befehl, und versuche, ihn zu vermeiden. Gibt es einfachere Möglichkeiten als meine?

PS: Mein Frage kann man als Schwäche von Frames interpretieren.
PS: Eigentlich wäre meine Frage ein eigenes Thema. Aber sie schließt sich eng meiner ursprünglichen CSS Frage an.