johjoh: provider gesucht

hallo,

ich suche ein webhosting-angebot mit folgendem profil (da ich regelmäßig projekte mit diesen anforderungen habe):

• php/mysql
  • mod_rewrite
  • imagick-extension für php
  • max. 4€ pro monat incl. de-domain

kennt jemand einen provider, der das bietet?

gruß, johannes

1. hi,

Na, bei dem Preiswunsch eher nicht. Aber guck mal bei meinem Provider, vielleicht kannst Du da was aushandeln. Was evntl. von Nachteil sein könnte: der MySQL-Server ist nicht auf derselben Maschine wie der Webserver.

Ansonsten kann ich den unbedingt empfehlen, was ich selbst auch schätze ist ein erstklassiger Support und eine fachgerechte Webserverkonfiguration mit mod_rewrite und Suexec.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Aber guck mal bei meinem Provider, vielleicht kannst Du da was aushandeln.

ja, mal verhandeln wäre ne idee, aber dafür brauche ich dann noch eine bißchen stabilere auftragslage.

2. Hallo,

hallo,

ich suche ein webhosting-angebot mit folgendem profil (da ich regelmäßig projekte mit diesen anforderungen habe):

• php/mysql
    • mod_rewrite

tecspace? mal anfragen. oder vServer bei Strato und Domains bei tecspace und dann aufschalten.

Gruß

jobo

1. tecspace?

sieht ganz interessant aus.

krass der vserver bei strato kostet ja nur nen 20er pro monat. da könnte man das echt überlegen, wobei ich eigentlich nicht in das hosting verwickelt sein will.

gruß,
      johannes

1. Hallo,

tecspace?
        sieht ganz interessant aus.

krass der vserver bei strato kostet ja nur nen 20er pro monat. da könnte man das echt überlegen, wobei ich eigentlich nicht in das hosting verwickelt sein will.

na der kleine eigentlich 8 euro, mit 10 GB speicher, oder gibts den nicht mehr. ja, das hosting ist so eine sache. bei tecspace gibts für 2,-/monat 100 mb speicher, den du auf die domains aufteilen kannst. im jahresschnitt ist aber vermutlich bei tecspace die warhscheinlichkeit für eine höhere ausfallrate größer als bei strato.

bei strato kannst du mit plesk im kleinen vserver-paket bis zu 10 domains konfigurieren. das ist eigentlich eine ziemlich idiotensichere angelegenheit.

ich habe mir dann noch ein verzeichnis in der httpd.conf oder wo das war reingenommen, dessen *.conf dateien mit einbezogen werden (server restart nicht vergessen /etc/init.d/apache2 restart). dann mach ichs so: richte ein subdomain ein example2.example.com (subdomains kannst du ohne limit einrichte), kopiere mir die von plesk erzeugte vhosts-datei in mein includiertes conf-dir, ändere den ServerName entsprechend auf example2.com und trage bei tecspace für example2.com dann in der zonenverwaltung die weiterleitung auf die ip des vServers ein. wenn man sich bei tecspace noch das basispaket 2,-/monat holt, kann man dort dann auch mailweiterleitungen konfigurieren, was bei webspace ja oft mit dazukommt.

Gruß

jobo

1. wieso nimmst du die domains nicht auch bei strato? um 30 cent zu sparen?

1. Hallo,

wieso nimmst du die domains nicht auch bei strato? um 30 cent zu sparen?

bei 10 domains sinds drei euro im monat. die konfigurationsmöglichkeiten bei tecspace sind unabhängig von den weiteren webspaces und lassen sich beliebig aufschalten. bei strato gibts da in den kleineren paketen einschränkungen. vorher war ich mal bei united-domains. aber da kost 1,-/monat.

Gruß

jobo

3. Hallo,

oder Du schaust mal bei http://www.framecom.net vorbei. Bei dem bin ich und hatte noch nie Ärger mit denen.

Gruß

hallo,

• php/mysql
    • mod_rewrite

gruß, johannes

1. oder Du schaust mal bei http://www.framecom.net vorbei. Bei dem bin ich und hatte noch nie Ärger mit denen.

hm, klingt ganz ok. die haben jedenfalls die binary-version von imagemagick installiert.... hoffentlich eine aktuelle version.
      zu mod_rewrite hab ich nichts gefunden.

danke.