eine _große_ Tabelle drucken
query1
- html
Hi,
das Problem scheint auch nach über zwei Browsergenerationen (letzter Test IE 6.0, FF 1.) noch vorhanden zu sein:
Möchte man eine große Tabelle - also Groß im Sinne von breit - drucken, so ist das mit Browsern nicht möglich.
Beispiel: eine 50 x 100 Tabelle mit irgendwelchem Textinhalt
Möchte man diese Tabelle aufs Papier bringen ist natürlich Trick 1 das Querformat und Trick 2 die Anpassung an die Seite.
Bei "Trick 2" hat man aber ab einer bestimmten Verkleinerung keine Schrift mehr sonden "Fliegenköttel" auf dem Papier.
Ein Umbruch der Zeilen funktioniert ja prima - auch mit Beibehaltung der Überschriften-Zeile => aber wenn die Tabelle zu breit ist wird sie einfach abgeschnitten (teilweise mitten in der Spalte).
Lösungssuche im "Lager" HTML-zu-PDF, Flash, Silverlight war bisher ergebnnislos. Workaround ist bisher nur das Einlesen in Excel per CSV oder C&P - nicht das was man "elegantes" Arbeiten nennt. . .
Habe ich was übersehen. . ?
Gruss query1
Grüße,
splitte die Tabelle, in Gruppen von sagen wir, 5 palten (dass es auf eine druckSeite halbwegs passt) stell die nebeneinander dar,
aber in der print-css untereinander mit erzwungenem sietenbruch (funktioniert natürlich mit Browsern, nicht mit Quelltext wahrsagerprogrammen)
MFG
bleicher
Grüße,
splitte die Tabelle, in Gruppen ...
MFG
bleicher
o.k. - dann habe ich anscheinend nix übersehen, da es ohne "gefrickel" nicht geht...
Ich bin dennoch etwas erstaunt, dass dieses Problem ignoriert/ausgesessen wird - wenn Google, Adobe & Co. "Excel-Web-Applikationen" auf die Beine stellen (wollen), haben alle genau _dieses_ Problem
query1