google Map Marker Ausgabe zickt
stiller
- javascript
Hallo
Von einer Datenbank lese ich mittels PHP einen Text-String aus welche ich als Marker in der Google Map ausgebe. Wenn der String mehr als eine Zeile hat läuft der Marker nicht mehr.
Im Code sieht das so aus:
...<div class="dyntextsupersmall">Gelsenkirchener Strasse<br />
45309 Essen</div></td></tr>...
Wie kann ich diesen Zeilenumbruch verhindern. lese den String mit nl2br(..) aus.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Thomas
Hallo,
Im Code sieht das so aus:
...<div class="dyntextsupersmall">Gelsenkirchener Strasse<br />
45309 Essen</div></td></tr>...
> Wie kann ich diesen Zeilenumbruch verhindern. lese den String mit nl2br(..) aus.
wenn Du keine Zeilenumbrüche, sprich br-Elemente haben willst, warum erzeugst Du diese?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo
wenn Du keine Zeilenumbrüche, sprich br-Elemente haben willst, warum erzeugst Du diese?
Das Problem ist, dass es Zeilenumbrüche auch macht wenn ich es ohne nl2br ausgebe. Habe mit
$adress = str_replace("\\n", "", $adress);
versucht, aber ohne Erfolg. Ich möchte, dass es so kommt:
strassenname<br>ortschaft
und nicht
strassenname<br>
ortschaft
oder
strassenname
ortschaft
aber wie mache ich das?
Gruss
Thomas
Moin
versucht, aber ohne Erfolg. Ich möchte, dass es so kommt:
strassenname<br>ortschaftund nicht
strassenname<br>
ortschaftoder
strassenname
ortschaftaber wie mache ich das?
vielleicht hilft dir die PHP-Funktion trim() mit der Angabe des Zeilenumbruchs in der Charlist.
Übrigens ist dein Problem nicht auf Javascritp beruhend, sondern gehört in die Kategorie PHP. Ich habe die Kategroie und das Thema entsprechend angepasst
Gruß Bobby
Moin
vielleicht hilft dir die PHP-Funktion trim() mit der Angabe des Zeilenumbruchs in der Charlist.
OK, da war ich etwas zu schnell. trim() entfernt natürlich nur am Anfang und Am Ende eines Strings die entsprechenden Zeichen. Im String sind mit einer Ersetzungsfunktion deiner Wahl die entsprechenden Zeichen ersetzen. Stichwort "/n", "/r", CHR(10) usw.
Gruß Bobby
Hi,
Das Problem ist, dass es Zeilenumbrüche auch macht wenn ich es ohne nl2br ausgebe. Habe mit
$adress = str_replace("\\n", "", $adress);
versucht, aber ohne Erfolg.
damit entfernst du Backslashes, gefolgt von einem "n", wenn diese Kombination im String vorkommt.
Meintest du nicht eher das Steuerzeichen "\n"? - Und wenn du schon dabei bist, vorsichtshalber auch noch "\r"?
So long,
Martin