Crueli: Variablenübergabe funktioniert nicht (PHP + mysql)

Beitrag lesen

Hallo,
habe das Problem, dass POST-Variablen an die DB nicht mehr übergeben werden. Ich schätze, dass es durch ein Update der mysql oder PHP-Version kam.

if (isset($\_GET['save']))  
{  
	for ($i=1;$i<=18;$i++)  
	{  
			$sql = "UPDATE kartei SET name ='".($\_POST['name'.$i])."', name\_kurz ='".($\_POST['kurzname'.$i])."', chef = '".($\_POST['chef'.$i])."', link\_url = '".($\_POST['link\_url'.$i])."' WHERE id = '".$i."' AND jahr = '".$GLOBALS['edit\_jahr']."';";  
		$result = mysql\_query($sql,$db) or die ("Ungueltige Eingabe beim DB-Zugriff 1 bitte info an <a href=\"mailto:".$mailadmin."\">Webmaster</a>");  
		echo $sql;  
	}		  
	echo "Daten gespeichert.";  
}  

Lasse ich mir das Statement über die Oberfläche ausgeben, dann wird mir das Statement richtig mit allen Werten angezeigt und ich kann es über die DB direkt (phpmyadmin) eingeben und es funktioniert (wird also gespeichert). Über die Oberfläche wird nichts gespeichert, da wohl überall Leerzeichen als Werte gesetzt werden. Dies ist meine Schlussfolgerung. Gebe ich nämlich einen festen Wert ein, wird dieser gespeichert. Irgendwas stimmt also wohl mit der Übergabe der Wert an die DB nicht.

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache bzw. was durch ein Update der PHP bzw. Mysql Version veraltet ist?

Danke u Gruß,
crueli