Cheatah: .htaccess: Ausnahme funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hi,

Das hatte ich befürchtet. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Player - und der liegt ja auf dem Server - die Datei anfordert.

die Bytes, die von einem System als Player interpretiert werden können, mögen auf Deinem Server liegen. Als Player ist er aber nur auf dem Client vorhanden. Dort und _nur_ dort wird abgespielt, was immer abgespielt wird.

Ich hatte nicht bedacht, dass die Flashdatei sofort auf den Client kopiert wird.

Willkommen im Netz. Bevor irgendwas auf einem Client vorhanden ist, findet ein Download der entsprechenden Daten statt.

Gibt es denn andere Konzepte, um mit dem Problem umzugehen?

Wenn Daten im Netz verfügbar sind, sind sie im Netz verfügbar. Insbesondere in HTTP, welches kein "von" kennt, sind sie damit *frei* verfügbar. Du könntest allenfalls eine Authentifizierung, einen Login oder ähnliches einrichten, müsstest dann aber a) dafür sorgen, dass der Player dies entsprechend beachtet, und b) die Tatsache akzeptieren, dass es ein Leichtes ist, sämtliche benötigten Informationen von außen zu betrachten. Die Anforderung findet schließlich auf dem Rechner des Nutzers statt, er kann sie also sehen.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes