Hi!
class Program
Das ist deine einzige Klasse (die du hier vorgestellt hast).
public static CalendarWeek GetGermanCalendarWeek(DateTime date)
Die hat eine statische Methode namens GetGermanCalendarWeek. Der Rückgabewert soll CalendarWeek sein, diesen Typ hast du aber nicht deklariert. Oder aber der Code dazu liegt in einer anderen Datei und/oder einem anderen Namespace, von dem du nichts erwähnt hast und die nicht gefunden/eingebunden wurde. Den Typ braucht es eigentlich auch gar nicht, weil ein Integer-Wert vom Informationsgehalt ausreicht.
// Die ermittelte Kalenderwoche zurückgeben
return new CalendarWeek(year, calendarWeek);
Hier erstellst du ein neues Objekt vom nicht existierenden Typ CalendarWeek, dessen Konstruktor zwei Werte übernehmen soll. Wenn du wirklich ein Objekt mit zwei Eigenschaften haben möchtest, dann musst du zunächst die Struktur (oder vielleicht auch Klasse) CalendarWeek erstellen (oder bekanntgeben).
Ich möchte ganz gerne die aktuelle Kalendwerwoche ermitteln und in Main anstatt "Hallo Welt" zurückgeben. In der aktuellen Konstellation gibt er mir den Fehler: "Der Typ- oder Namespacename "CalendarWeek" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
Kommt darauf an ob der fehlende Typ CalendarWeek in einem anderen Namespace liegt oder nicht.
The type or namespace name 'type/namespace' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)"
Wie wird dieser Fehler behoben und wie muss ich die Funktion ansprechen?
(Man spricht bei C# von Methoden.) Wo genau liegt dein Problem mit der Methode? Ansonsten: Name hinschreiben, Klammer auf, Parameter, Klammer zu.
Lo!