Steel: Nachfrage nach einem Vorstellungsgespräch

Beitrag lesen

Ich hatte sogar schon ne Probezeit bei nem anderen Arbeitgeber angefangen, als mein momentaner sich dann doch mal gemeldet hat. Es gab keine Kontaktmoeglichkeit ueber die ich nachfragen konnte, nur ein Webformular
Du arbeitest wo, oder hast wo gearbeitet, wo du nicht weißt wie man jemand kontaktieren kann? Interessant :-)

Japp. Natuerlich gibts das Impressum. Aber da steht ja nur die Adresse und Telnr. unserer Hauptniederlassung in D drin. Mittlerweile laeuft unsere Jobseite nicht mehr ueber ein Webformular, sondern es ist normalerweise die Adresse (keine Telnr.) der jeweils suchenden Niederlassung angegeben. Und man hat eine allg. Mailadresse. Die wird natuerlich zentral verwaltet. Bleibt die Frage ob der Kopf weiss, was die Hand macht. Eine schnelle Antwort ist ziemlich sicher nicht drin.

Ich kenne das aber kaum anders. In der Webagentur isses halt der ueberforderte Buchaltungslehrling, der damit beschaeftigt ist, Auftraege unter Dach und Fach zu bringen. (Es gab ausser mir nur Lehrlinge in der Agentur, wo ich gearbeitet habe) Im oeffentlichen Dienst und groesseren Betrieben muss erstmal alles 3x abgesegnet und vom Betriebsrat genehmigt werden, der sich irgendwann mal trifft, aber es sicher nicht vor dem geplantem Anfang hinbekommt, die Neueinstellungen zu besprechen. Selbst wenn also (theoretisch) einen Ansprechpartner hat, heisst das mal gar nichts.

Dann kommen immer so schoene Situationen zusammen wie: Du sollst am 5. anfangen, am 1. trifft sich aber erst der Betriebsrat, sodass man dir fruehestens am 2. die Unterlagen zum unterzeichnen zuschicken kann. Und das alles mal eben in einer Stadt, 500 km entfernt. Was sagst Du nun deinem aktuellen Arbeitgeber? Wer kuendigt, ohne einen Vertrag in der Tasche zu haben ist meiner Meinung nach sehr mutig.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett