Hallo,
Ihr müsst es mir das nicht schreiben (worüber ich mich auch freuen würde), nur sagen wie ich das machen soll, wär schön.
Ich würde ein Affenformular mit serverseitiger Verarbeitung (zur Berechnung des Preises) erstellen.
ich weiß ja nicht, ob ich die Intention des OP richtig verstanden habe, aber für mich klang die Beschreibung nur danach, aus einer Auswahl von endlich vielen (vermutlich nur wenigen) Produkten/Entrittskarten durch Eingabe oder Nichteingabe einer Stückzahl eine Bestellung zu bilden.
Was machst du dabei mit dem Affenformular? - Okay, für den Fall einer Sinnlos-Eingabe vielleicht.
Zusätzlich kann dann beim Ändern der Formularfelder/Dropdowns der Wert auch dynamisch mittels JavaScript (oder auch serverseitig, per Ajax abgeholt) berechnet werden ohne die Seite neu zu laden.
Auch hier: Vermutlich mit Elefanten auf Mücken geschossen. Wenn die Zahl der auswählbaren Produkte nicht sehr groß ist, kann ich die Preistabelle auch komplett im JS übermitteln und brauche bei der dynamischen Summierung nicht zwischendurch den Server zu fragen.
Wenn ich natürlich einen Artikelstamm mit mehreren tausend Posten habe ...
So long,
Martin
Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.