Hallo,
einer meiner Kunden betreibt ein Ladenlokal. Wird in diesem Ladenlokal etwas gekauft, so läuft das folgendermaßen ab:
- der Kunde meines Kunden kommt mit einem Artikel zum Kassensystem
- mein Kunde scannt den Artikel
- die Artikelanzahl wird automatisch im Warenwirtschaftssystem reduziert
Neben seinem Ladenlokal betreibt der Kunde allerdings auch noch einen Webshop basierend auf dem Shopsystem xt:Commerce. Der Kunde hat mir nun folgende Frage gestellt:
Wenn jemand in seinem Shopsystem etwas kauft, dann soll die Anzahl der Artikel im Warenwirtschaftssystem genauso reduziert werden wie bei einem normalen Kaufvorgang an der Kasse. Habe bereits mit dem Hersteller seines Warenwirtschaftssystems telefoniert, dieser sagt, dass das Warenwirtschaftsystem keine Schnittstelle zu xt:Commerce bietet, sondern leider nur zu dem von Hersteller selbst angebotenen Shopsystem.
Welche sinnvolle Möglichkeit gibt es denn, um zu erreichen, dass die Bestellvorgänge die über den Webshop getätigt wurden, auch ins Warenwirtschaftssystem übernommen werden? Es wäre nicht schlimm, wenn man hier jeden Tag manuell einen Export aus xt:Commerce und anschließend einen Import in das Warenwirtschaftssystem machen müßte. Es geht nur darum, dass das Warenwirtschaftssystem irgendwie aktuell hinsichtlich des Bestandes bleibt.
Für sinnvolle Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.