Hi!
Mit PDO hab ich das noch nicht probiert, aber mit den "normalen" ging das immer recht gut.
Ja hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. Aber was wenn sich die Datenbank ändern sollte. Hätte es halt gerne mit PDO gemacht.
Damit meinst du vielleicht, (möglicherweise etwas übertrieben ausgedrückt) das allein mit Austauschen des DSN-Wertes bewerkstelligen zu können ? Zu unterschiedlich sind die SQL-Dialakte, als dass das soo einfach ginge.
Das bräuchte ich: PECL PDO INFORMIX
Doch wie installiere ich das?
Ah, sieh an, das hatte ich übersehen. Zu installieren geht das so einfach nicht, das muss kompiliert werden. Um dies zu tun, hat man meist keine passenden Werkzeuge an Bord einer Windows-Maschine. Dafür gibts ja fertige Pakete ...
(Zur PHP-Version 5.3.x kann ich ebenfalls nichts sagen.)
Hab ich vergessen zu erwähnen das es genau um die Version geht, sorry.
... nur eben nicht für PHP 5.3. Wie das Selbstkompilieren geht, weiß ich nicht. Wenn das nicht auf den PECL-Seiten steht, ...
Und ob die Quellen überhaupt mit PHP 5.3 kompiliert werden können, sollte man nicht mit allzuviel Hoffnung erwarten.
naja ich bin ein bisschen am verzweifeln [...].
Übrigens, deine Befindlichkeiten interessieren mich nicht, und ein aussagekräftiger Betreff hätte auch nicht geschadet.
Damit wollte ich nur ein bisschen Menschlichkeit in meinen Eintrag bringen. Wenn das hier nicht erwünscht ist, sorry.
Im Betreff solltest du das vermeiden, der soll nicht Mitleidige anziehen sondern Fachkundige. Im Text kannst du gern menscheln, aber viel mehr interessieren (mich) eben fachliche Informationen statt emotionale.
Lo!