Edgar Ehritt: ich werd blöde mit .htaccess!!

Beitrag lesen

Re:

geht das denn nicht so einzurichten, dass wenn der user "www.domain.de/xyz/" eintippt, die htaccess richtig pyhsisch umleitet?
ich will das, wenn der user "www.domain.de/xyz" oben in seine adresszeile eingebenen hat, nach der umleitung da oben "www.domain.de" steht..
genauso wenn er "www.domain.de/xyz/test.html" eingibt, soll auf "www.domain.de/test.html" umgeleitet werden?

Aus technischer Sicht ist das nicht wünschenswert, denn aus einer Anfrage an "www.domain.de/xyz/" werden zwei, was überflüssig ist. Eine Umleitung, nur weil eingebundene Medien und Stylesheets nicht geladen werden, ist zu vermeiden.

denn wenn das geht, hat sich doch auch automatisch das relativ-url problem innerhalb der quelltexte erledigt. oder bin ich da auf der falschen fährte?

Das Problem hätte sich zwar erledigt, aber um welchen Preis? Genau genommen würdest Du dann jedem, der bei Dir an die Haustür klopft, aufmachen, zurufen "geh durch den Hintereingang" und ihm die Tür wieder vor der Nase zu knallen. Jobo hatte Dir erklärt, dass mit absoluten Pfaden Dein Problem zu lösen ist, auch wenn es eben Arbeit bedeutet.

Gruß aus Berlin!
eddi