Moin Moin!
Aber im Wesentlichen habe ich bisher meine Mails auch immer auf Windows bearbeitet und mein Problem ist: Ich fahre ein WinXP mit 384MB RAM.
Herzliches Beileid. Das reicht so gerade eben für Windows selbst. Steck 1 GB oder in die Maschine und staune, wie schnell sie wird. Im Moment ersetzt Du RAM mit Zugriffszeiten im Bereich 5 ns durch Festplatte mit Zugriffszeiten im Bereich 5000 ns. Das bremst massiv.
Ich frage mich ein Stückweit woher diese MASSIVEN Unterschiede Stammen (64 vs. 786). Ich kann mir vorstellen, dass es am mittelmäßigen Fenstermanager liegt, den Windows verwendet oder vielleicht auch am Dateisystem (Stichwort: Die neue Sucher...). Aber SO VIEL!?
Mißverständnisse und Erfahrung. 64 braucht der TB2 für sich allein, 768 braucht der TB zusammen mit dem OS. Und immer mehr PCs haben dank Vista RAM satt, auch wenn sie unter XP laufen.
[...] ich habe mein XP schon immer im klassischen Modus laufen [...]
Beides zusammen (vor allem letzteres) lässt mich ein wenig hoffen, dass für mich eher die 2k-Voraussetzungen gelten...
Mumpitz - es bleibt XP, auch wenn es wie 2K aussieht.
aber ich weiß nicht so recht und ich trau mich nicht es auszuprobieren.
Hast Du ein verifiziertes Backup? Wenn nein, warum nicht?
Nach allen Erfahrungen mit den offiziellen Releases von Mozilla, Firefox und Thunderbird gehe ich sehr stark davon aus, dass sich auch der TB3 wieder sauber deinstallieren läßt und der Wechsel zurück zum TB2 kein Problem sein sollte.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".