PS: Und noch ein kleines Nebenthema, weil es dieses berührt:
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Programm oder besser TB-Extension, die es mir erlaubt massenhaft Mails zu exportieren. Und das Export-Format soll 1. lesbar/durchsuchbar sein (verschlüsselte ggf. nicht), 2. re-importierbar (bestenfalls sogar Softwareübergreifend, aber ich will nicht zu viel verlangen) und 3. die Mails einzeln behandeln (damit ich sie einzeln re-importieren kann und beliebig sortiert auf Datenträgern sichern kann...).
Der Grund ist: Meine Postfächer sind im Laufe der Zeit heftig gewachsen (so 8GB insgesamt 2-5GB pro Profil). Ich würde die uralten Mails gerne nicht mehr jedes Mal mit laden aber ich will sie auch nicht ganz löschen/verlieren, weil ich manchmal eben doch drauf zugreife. Und ich stelle mir das Szenario so vor: Ich suche mir mit der OS-eigenen Suchfunktion irgendeine uralte Mail, die ich gerade brauche. Dann importiere ich sie nach TB und kann sie verwenden als sei sie da geblieben.
Außerdem kann ich einzelne Dateien beliebig sortiert auf Datenträger (CDs würdens wahrscheinlich) archivieren, nach Thema, nach Absender, nach wasweißich sortier könnte man dann immer das passende Medium einwerfen um es zu durchsuchen (mache ich mir eBooks so).
Also was ich suche ist im Grunde eine Extension oder eine Software, die es mir erlaubt aus meinem Windows-Thunderbird massenhaft (ordnerweise oder alle oder so) E-Mails in einzelne Dateien zu exportieren (.eml ist glaube ich ein Format, welches meine Bedingungen erfüllen würde, ich weiß nur nicht ob ich die importieren kann).
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(