Hallo,
Obwohl ich in letzter Zeit auch darüber nachdenke so einen Minirechner zu holen (weiß gerade den Fachbegriff nicht), diese Dinger ohne optisches Laufwerk
... mit Intel Atom CPU, gerade mal 10..15W durchschnittlicher Leistungsaufnahme, lüfterlos, lautlos! :-)
Jaja genau die Dinger.
die HD ist wahrscheinlich in Wirklichkeit FD (weiß ich nicht)
Du meintest vermutlich SSD?
Ich meinte tatsächlich Flashdrive von SSD habe ich bis eben gerade noch nie was gehört :) (jetzt aber flüchtig nachgeschlagen).
nur unnötig, dass da Sound-Karten drin verbaut sind
Unnötig? Ich habe schon darüber nachgedacht, über diese eingebaute Soundkarte noch einen Anrufbeantworter zu realisieren.
Öhm braucht's dafür ne Soundcard? Dafür wäre imho eine ISDN-Karte oder ein Modem nützlich. Die wiederum sind aber in der Regel dort nicht verbaut :(
Dafür gelegentlich zwei Netzwerkadapter (mit Kabel und mitohne Kabel) und damit taugen sie als Router (oder AP).
den man irgendwo zwischen Telefonanlage und Router an die Wand schrauben kann.
Wie jetzt? Bei mir sind Telefonanlage und Router physisch ein- und dasselbe Gerät. ;-)
Ja stimmt, bei mir inzwischen auch (ein Samsung 3010) ich wollte ja nur ein Bild zeichnen, realistisch bei mir wäre äääh "zwischen Router und NTBA" oder zwischen "TAE-Dose und Splitter" oder so... halt an die Wand schrauben wo man sein ganzes Zeug hat, was man nicht anfassen muss (also Acesspoints, Switches, Bridges, Router, TK-Anlagen, Splitter, externe Modeme, NTBAs, externe Druckerserver... und sowas halt).
Ganz im Gegensatz zu Druckern, USB-Hubs etc. das sind Sachen, an die ich ran kommen muss, der Server kann aber versteckt werden.
Ich weiß nur nicht wie es um die Nachrüstbarkeit bzw. Reperaturmöglichkeiten von den Dingern bestellt ist. Wenn ich gleich ein neues brauche nur weil ich Speicher nachrüsten oder die abgerauchte HD austauschen will ist das natürlich... naja.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(