Eiden: Problem mit Firefox: <a href=""> funktioniert nicht richtig

Beitrag lesen

kannst Du erklären, _warum_ es funktioniert? Wenn nicht, weißt Du nicht, ob es purer Zufall ist, dass es in der von Dir betrachteten, ziemlich kleinen Untermenge aller Browser zum gewünschten Ergebnis führt, und kannst auch keine Aussage darüber treffen, was bei geringfügig veränderter Situation - sei es nun ein neuer Browser oder eine veränderte Mindestschriftgröße in der Konfiguration - passiert.

Nein ich kann das nicht erklären aber da ich in anderen Browsern kein Problem damit haben denke ich das Problem ist sauber gelöst... Die Seite ist zwar noch nicht w3c validiert aber wenn ich die & in den Links sauber codiere wird das auch passieren also geh ich von einer sauberen website aus ...

Ich konnte mit den Bildern nicht das geringste anfangen. Sie zeigten zwei fast identische Situationen, die sich nur in winzigen Bruchstücken unterschieden, und absolut nichts erklärte, wie es zu diesen Unterschieden gekommen ist. Das einzige, was die Bilder (weitgehend!) ausschließen lassen, ist dass es sich um Unterschiede zwischen verschiedenen Browsern handelt.

Wenn du den alternativ Text angeschaut hättest wüsstest du was die Bilder bdeuten ... Das erste zeit die Situation in Firefox wenn man über den Link mit der Maus fährt (die richtige Adresse wird in der unteren Leiste angezeigt worauf der Client auch weitergeleitet werden soll) In dem Clientseitigen Sourcecode habe ich keinen Fehler entdeckt...

Das 2. Bild zeigt die Situation nachdem man auf den Link gedrückt hat...
Der Link wird in Text umgewandelt und verliert seine Formatierung als eigentlicher Link wie eben beschrieben ... Firefox verschiebt diesen des Weiteren etwas nach oben aber er leitet nicht auf die mit href im <a> Element festgelegte Zieladresse weiter, obwohl mir die richtige Adresse eben in der Statusbar angezeigt wird...

Ich habs einem Kumpel geschickt und er hat auch gemeint dass das durchaus gut nachzuvollziehen ist :)

Ich habs einem Kumpel geschickt und er hat auch gemeint dass das durchaus gut nachzuvollziehen ist :)

Das freut mich für Deinen Kumpel. Wusste er exakt so viel über Deine Situation wie wir (also absolut gar nichts) und hat ausschließlich Dein Posting als Quelle erhalten, ohne jedes weitere Wort oder eine Geste, Mimik etc.?

Mimik und Gestik setzen eine Gesicht zu Gesicht Situation vorraus wenn ich mich nicht komplett teusche... Ich hab ihm die Frage geschickt.

Und nein sowas brauch ich eigentlich wirklich nicht weil ich das eher als Zeitverschwendung anseh wenn ich mir von Leuten anhören darf wieso sie meine Frage nicht verstehen.

Stimmt, wir haben eigentlich auch besseres zu tun. Wenn Du Dein Problem nicht so erklären kannst, dass es für einen Außenstehenden nachvollziehbar ist, dann wirst Du keine Hilfe bekommen - außer zu eben diesem Umstand. Willst Du diese Hilfe nicht haben, dann tu uns allen den Gefallen und *frage erst gar nicht*. Ansonsten spare uns bitte Deine Arroganz und lern Posten.

Und wie gesagt wenn keiner helfen kann werd ich die Frage schon noch mal stellen - in veränderter Version oder eben eine andere Problemlösung finden ...

Gut. Und merke Dir folgende Weisheit: Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, könnte es an der Frage liegen.

Cheatah

... Außer die Frage ist entsprechend richtig gestellt, allerdings sehr schwer und speziell und die Poster Antworten somit darauf relativ ausweichend ...

Direkt noch zu den Variablen: Hättet ihr meinen ganzen ersten Post durchgelesen dann hättet ihr den Inhalt der Variablen gekannt? Die Zusammensetzung ist eindeutig im Quellcode vorhanden - wenn man das Bild mit einbezieht kann man sogar genaue Aussagen über die Variable $HomeDir machen.

Das Problem ist ja jetzt gelöst und wenn ihr mir nicht sagen könnt wie das Problem zustande gekommen ist dann geh ich doch mal schwer von einem Bug im FireFox aus :)

mfg Eiden