[latex]Mae govannen![/latex]
Greenwich-Zeit dürfte relativ bekannt sein […]
Zum einen glaube ich selbst das nicht …
[…] dahingegen wird die „Universal Time Coordinated“ wohl nur im Promillebereich liegen.
… zum anderen ging es nicht um „Greenwich-Zeit“ vs. „Universal Time Coordinated“, sondern um „GMT“ vs. „UTC“.
Nein. Ausgangspunkt ist: | dem stimme ich so nicht zu. Denn die Bezeichnung "GMT" oder "Greenwich-Zeit" ist fast allen ein Begriff
Martin meint hier ganz eindeutig „mindestens einen dieser beiden Begriffe dürfte fast jeder kennen“. Zumindest läßt der Satz, so wie er da steht, meines Erachtens keinen andere Deutung zu. Dem hast du widersprochen.
Und wenn, dann dürfte man nicht „Greenwich-Zeit“ vs. „Universal Time Coordinated“ vergleichen, sondern entweder „Greenwich Mean Time“ vs. „Universal Time Coordinated“ oder „Greenwich-Zeit“ vs. „Weltzeit“.
Die Ableitung von „Greenwich Mean Time“ nach Greenwich-Zeit sollte nun wirklich niemandem, der den letzten Begriff kennt, sonderlich schwerfallen.
„Universal Time Coordinated“ nach „Weltzeit“ hingegen erschließt sich überhaupt nicht, außerdem wird es überhaupt nicht klar, was damit gemeint sein soll. Die Weltzeit. Aha, Allgemeiner Begriff, mit dem ich eher nichts anfangen könnte, wenn ich es nicht vom Computer her kennen würde. Der Zusammenhang der Begriffe Greenwich und Zeit ist hingegen altbekannt, wenn man nicht gerade in einer Höhle gelebt hat ^^
Cü,
Kai
Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?