Sandra: Suchbegriff, der Suchmaschine ausgeben, von der Besucher kommt

Bei Suchmaschinen wird doch über Suchbegriffe gesucht, wenn man dann auf einen Link klickt wird doch der Suchbegriff an die angeklickte Webseite mitübermittelt. Kann mir jemand sagen, in welcher Variable ich diese finde?

Ich denke das er in einer Servervariable steht, aber ich finde keien Infos dazu?

Sandra

  1. Hallo Sandra,

    Ich denke das er in einer Servervariable steht, aber ich finde keien Infos dazu?

    Siehe http://php.net/manual/de/reserved.variables.server.php. Sofern vorhanden, ist für dich der Eintrag 'HTTP_REFERER' interessant.

    Grüße
    Richard

  2. hi,

    Ich denke das er in einer Servervariable steht, aber ich finde keien Infos dazu?

    Ja, siehe Richards Antwort. Der Referrer ist außerdem auch im Dokument DOM zu finden als document.referrer (kann auch leer sein).

    Hotti

    1. [...] Dokument DOM [...]

      Das kann man auf dem "LCD Display" anzeigen lassen oder? :p

      1. Hi,

        [...] Dokument DOM [...]
        Das kann man auf dem "LCD Display" anzeigen lassen oder? :p

        meinst du das, wo der Eingriff des ABS-Systems angezeigt wird? :-)

        Ciao,
         Martin

        --
        Die letzten Worte des Neandertalers:
        Möchte doch zu gern wissen, was in der Höhle ist ...
        1. Hi,

          [...] Dokument DOM [...]
          Das kann man auf dem "LCD Display" anzeigen lassen oder? :p

          meinst du das, wo der Eingriff des ABS-Systems angezeigt wird? :-)

          Wenn ich nicht sofort erfahre was hier gespielt wird, könnt Ihr was erleben ;-)

          Bitte mal den Witz erklären, ich hab meine Brille nicht dabei,
          Schönen Danke,
          Horst Sauerteig

          1. [...] Dokument DOM [...]
            Das kann man auf dem "LCD Display" anzeigen lassen oder? :p
            meinst du das, wo der Eingriff des ABS-Systems angezeigt wird? :-)
            Bitte mal den Witz erklären, ich hab meine Brille nicht dabei,

            Das "Dokument" ist redundant - DOM steht bereits für Document Object Model.

            Genauso ist "Display" redundant da LCD breits für Liquid crystal display steht.

            Und ABS steht bekanntlich für Antiblockiersystem.

          2. Hi Hotti,

            meinst du das, wo der Eingriff des ABS-Systems angezeigt wird? :-)

            Wenn ich nicht sofort erfahre was hier gespielt wird, könnt Ihr was erleben ;-)

            Was wiederum erst nach Eingabe deiner TAN-Nummer funktioniert ;-)

            --
            Kritzeln statt texten: Scribbleboard
            1. Hallo!

              Hi Hotti,

              meinst du das, wo der Eingriff des ABS-Systems angezeigt wird? :-)

              Wenn ich nicht sofort erfahre was hier gespielt wird, könnt Ihr was erleben ;-)

              Was wiederum erst nach Eingabe deiner TAN-Nummer funktioniert ;-)

              Mit oder ohne persönliche PIN?

              Ciao

              GG

              --
              "If I do not seek to understand what is happening here
              - then I've got peanuts in my head!"
              (I. Hosein)
          3. Hallo hotti,

            [...] Dokument DOM [...]
            Das kann man auf dem "LCD Display" anzeigen lassen oder? :p

            meinst du das, wo der Eingriff des ABS-Systems angezeigt wird? :-)

            Wenn ich nicht sofort erfahre was hier gespielt wird, könnt Ihr was erleben ;-)

            Bitte mal den Witz erklären, ich hab meine Brille nicht dabei,

            Das "D" in "DOM" steht für Document, das "D" in "LCD" für Display und das "S" in "ABS" für System, also schön doppelt gemoppelt.

            Gruß, Jürgen

            1. hi,

              Das "D" in "DOM" steht für Document, das "D" in "LCD" für Display und das "S" in "ABS" für System, also schön doppelt gemoppelt.

              Ja, ne, klar, ich bin ja doof. Ich dachte das 'D' steht für 'Data'. Total verrrant mal wieder ;-)

              Danke Euch!11!!

              Horst Deppendorff

              @Martin: Der letzte Neandertaler wurde vom Zug überfahren. Die vermeintliche Höhle war ein Tunnel...

              1. Hallo,

                @Martin: Der letzte Neandertaler wurde vom Zug überfahren.

                oh, ich wusste nicht, dass es der letzte war. Als ich im Sommer zuletzt in der Gegend war, machte sie noch einen bewohnten Eindruck.

                Die vermeintliche Höhle war ein Tunnel...

                Das ist mir bekannt. Deswegen fällt es mir auch immer schwer, nicht zu grinsen, wenn jemand die Redensart gebraucht, er sehe schon Licht am Ende des Tunnels ("Das sind die Lichter des entgegenkommenden Zugs").

                So long,
                 Martin

                --
                Eine Neandertaler-Sippe sitzt in ihrer kalten Höhle.
                Seufzt der Stammesälteste: "Hoffentlich erfindet bald jemand das Feuer!"
                1. Hallo,

                  @Martin: Der letzte Neandertaler wurde vom Zug überfahren.

                  oh, ich wusste nicht, dass es der letzte war. Als ich im Sommer zuletzt in der Gegend war, machte sie noch einen bewohnten Eindruck.

                  So weit musste nicht fahren. Der sog. "Heidelberger" hatte ähnliche Züge wie der "Neandertaler". Der Homo heidelbergensis wurde im Tal der Elsenz bei Mauer gefunden (Rhein Neckar), das ist nicht weit von uns. Den seine Nachkommen produzieren heute eine bekannte Software und haben erst kürzlich ein neues Fußballstation gebaut.

                  Viele Grüße,
                  Horst Backe

                  1. Hi,

                    @Martin: Der letzte Neandertaler wurde vom Zug überfahren.
                    oh, ich wusste nicht, dass es der letzte war. Als ich im Sommer zuletzt in der Gegend war, machte sie noch einen bewohnten Eindruck.
                    So weit musste nicht fahren. Der sog. "Heidelberger" hatte ähnliche Züge wie der "Neandertaler". Der Homo heidelbergensis ...

                    ... war mir bisher kein Begriff. Dafür aber sein Kumpel, der homo steinheimensis. Und Steinheim liegt mir wesentlich näher als Heidelberg: In Steinheim bin ich von zuhause aus in knapp 20min, wenn ich möchte; das ist sozusagen noch Nachbarschaft.

                    Den seine Nachkommen produzieren heute eine bekannte Software ...

                    Ich ahne, welche Software du meinst. *schauder*

                    So long,
                     Martin, derzeit homo backnangensis

                    --
                    "Mutti, hier steht, das Theater sucht Statisten. Was sind Statisten?" - "Das sind Leute, die nur rumstehen und nichts zu sagen haben." - "So wie Papa?"
                    1. Hi,

                      ... war mir bisher kein Begriff. Dafür aber sein Kumpel, der homo steinheimensis.

                      Donnerwetter, den kannte ich noch nicht. Vermutlich hat so jedes Ländchen seinen *Neandertaler*; in Bayern (mit Franken) gibts da bestimmt noch mehr davon ;-)

                      Den seine Nachkommen produzieren heute eine bekannte Software ...

                      Ich ahne, welche Software du meinst. *schauder*

                      *GRINS*

                      Schlimmer ists, wie die so Autofahren im Rhein-Neckar-Kreis, also Vorsicht bei Kennzeichen HD, halt da lieber Abstand ;-)

                      Ja, ne, klar, ist schon schönes Stück Deutschland, wo wir hier wohnen, obwohl mir das badische Gelaber manchmal ganz schön auf den Wecker geht (ooops...).

                      Viele Grüße dann an Alle,
                      Horst Haselhuhn
                      (Rheinauen- und Baggerseenexperte)

                      1. Hallo,

                        ... war mir bisher kein Begriff. Dafür aber sein Kumpel, der homo steinheimensis.
                        Donnerwetter, den kannte ich noch nicht.

                        siehste, aber es kann manchmal ganz nett sein, seinen Bekanntenkreis zu erweitern. :-)

                        Vermutlich hat so jedes Ländchen seinen *Neandertaler*; in Bayern (mit Franken) gibts da bestimmt noch mehr davon ;-)

                        Oh ja, im Bayrischen Wald soll's die heute noch geben!

                        Den seine Nachkommen produzieren heute eine bekannte Software ...
                        Ich ahne, welche Software du meinst. *schauder*
                          *GRINS*

                        Grins nicht so! Ich musste bei meinem Ex-Arbeitgeber ab und zu damit arbeiten - grausam, kann ich nur sagen. Ich habe zwar eine Hochachtung vor der Datenorganisation, aber die Bedienung des Systems ist die Hölle, und nicht einmal der Referent, der bei uns eine zweitägige Inhouse-Schulung durchgeführt hat, konnte mir die logischen Zusammenhänge erklären, oder warum die gleiche Funktion in jeder Bildschirmmaske wieder ein wenig anders realisiert ist. Er suchte für mich auffallend oft Zuflucht in der Feststellung: "Na, das ist eben so."

                        Schlimmer ists, wie die so Autofahren im Rhein-Neckar-Kreis, also Vorsicht bei Kennzeichen HD, halt da lieber Abstand ;-)

                        Mit den HDs ("Halbdaggl") hab ich hier selten zu tun. Aber wenn ich welche aus LB (Lahme Bauern), SHA (Senior Hat Auto) oder KÜN (Kraftfahrer Übt Noch) vor mir habe, geht's mir ähnlich.

                        Ja, ne, klar, ist schon schönes Stück Deutschland, wo wir hier wohnen, obwohl mir das badische Gelaber manchmal ganz schön auf den Wecker geht (ooops...).

                        Des badische Gelaber finde ich noch ganz nett (mit einer punktuellen Ausnahme des Mannemer Dialekts, der ist furchtbar). Schlimm wird's für meinen Geschmack erst, wenn's ins hessisch-pälzische geht. Da kriege ich Krämpfe in den Ohren.

                        So long,
                         Martin

                        --
                        Die letzten Worte des Polizisten:
                        Ich hab mitgezählt, Leute: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
                      2. Donnerwetter, den kannte ich noch nicht. Vermutlich hat so jedes Ländchen seinen *Neandertaler*; in Bayern (mit Franken) gibts da bestimmt noch mehr davon ;-)

                        Den seine Nachkommen produzieren heute eine bekannte Software ...

                        Ich ahne, welche Software du meinst. *schauder*

                        Das ist alles nichts im Vergleich zur technisch ausgereiften Hardware der Neanderthaler. Obwohl mehrere zehntausend Jahre alt funktioniert die heute noch, und man braucht noch nicht mal Software, um sie einzusetzen.

                        Viele Grüße dann an Alle,
                        Horst Haselhuhn
                        (Rheinauen- und Baggerseenexperte)

                        mfg
                        cygnus
                        (Faustkeilexperte  für Trümmerbrüche)

                        --
                        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...