apsel: IE 8 färbt image-map nicht ein

Om nah hoo pez nyeetz,

ich habe eine Image-Map, bei der die Länder beim Überfahren mit der Maus eingefärbt werden sollen. Die Idee stammt von Felix Riesterer. Das funnktioniert in FF, Opera, Chrome und Safari, jeweils in den aktuellen Versionen. Der HTML-Validator zeigt keine Fehler; der CSS-Validator keine, die damit zu tun haben.
Nur IE 8 färbt die Länder beim Überfahren mit der Maus nicht ein, sondern erst beim Klicken. Das allein würde mich ja nicht stören, wenn es denn in der alten Seitenversion funktionieren würde. Was könnte ich übersehen haben?

Hier der Link zur alten Version (Einfärben funktioniert)
http://www.billiger-im-urlaub.de/germany/germany_map.html

Hier der Link zur aktuellen Version (Eifärben funktioniert nicht)
http://www.billiger-im-urlaub.de/neu/germany/germany_map.html

Matthias

1. Wieso hat der #container visibility:hidden?
    Wenn ich das in den IE8-Dev-Tools deaktiviere, geht es. Das versteckt anscheinend die Image-Map, da du für sie kein visibility:visible gesetzt hast.

1. Om nah hoo pez nyeetz

Wieso hat der #container visibility:hidden?

Der enthält die 3 divs unterhalb der Navigation und die richten sich an dem unsichtbaren aus.

Wenn ich das in den IE8-Dev-Tools deaktiviere, geht es. Das versteckt anscheinend die Image-Map, da du für sie kein visibility:visible gesetzt hast.

Teste ich sofort.

Matthias

1. Om nah hoo pez nyeetz,

funktioniert auch bei mir, danke!

Matthias

1. Om nah hoo pez nyeetz,

funktioniert auch bei mir

allerdings kann das nicht des Rätsels Lösung sein, denn sowohl die Image-Map als auch das Hintergrundbild der Image-Map werden dargestellt. Lediglich das Verschieben des Hintergrundbildes bei Mouse-over klappt nicht.

Matthias

2. Om nah hoo pez nyeetz,

Inzwischen lässt sich das nicht mehr testen, denn die Dateien sind verändert worden.

Matthias